Junioren Da verteidigen erfolgreich den 2. Tabellenplatz

Ein Schwieriges Auswärtsspiel gegen ein starkes FC Uzwil, doch die Spieler vom Da bewahren einen kühlen Kopf.
Unsere Da-Junioren gewinnen 2-4 gegen den FC Uzwil. Doch es waren die Gastgeber, die durch einen Fehler in der Abwehr in Führung gehen konnten. Beim FCU waren wie immer die vergebenen Torchancen ein Problem, nicht einmal ein Pfostenschuss von Bektasi konnte es richten.
Nach klarer Ansage vom Trainer Marsicovetere in der 1. Pause drehten die Uznacher im 2. Drittel auf und konnten so durch einen verwandelten Foulelfmeter von Bektasi und einen Weitschuss durch Romer, der zwischen die Beine vom Torhüter ging, mit 1-2 in Führung gehen.
Im letzten Drittel konnte Marcello durch einen Torhüterfehler zum 1-3 einschieben. Doch der FC Uzwil gab nicht auf und machte wiederum durch einen Abwehrfehler den Anschlusstreffer zum 2-3. Mit letzter Kraft aber, Schoss Marcello nach einem Eckball zum 2-4 Sieg ein.
Im grossen und ganzen also ein verdienter Auswärtssieg für unsere Da-ELITE!

Junioren D ELITE: FC Uzwil a  2 – 4 FC Uznach a

Sportanlage Rüti in Henau
Tore: Uzwil 1-0, FCU Nr. 3 Bektasi (Foulelfmeter) 1-1, FCU Nr. 4 Romer 1-2, FCU Nr. 11 Marcello 1-3, Uzwil 2-3, FCU Nr. 11 Marcello 2-4
FC Uznach a: Kryezi; Sahitaj, Güntensperger, Gödl; Tafoshi, Uka, Dodaj, Bektasi; A. Marsicovetere
Eingewechselte Spieler: Kaufmann, Züger, Romer, Ay und Marcello
Bemerkungen: Pfostenschuss Bektasi (FCU)

Text und Bilder: Trainer Valerio Marsicovetere

IMG_4331[1]
Sportanlage Rüti in Henau