Am Ende reicht ein Unentschieden!

Auf dem Programm stand für unsere Junioren Da das letzte Spiel im 9er Fussball, bevor es dann nach der Sommerpause im C 11er Fussball weiter geht. Gegner war der FC Winkeln SG.Man erwischte auf dem nassen und tiefen Terrain eher einen weniger guten Start und so war es der Gastgeber, das durch einen blöden Fehler in der Abwehr mit 1:0 in Führung gehen konnte. Im direkten Gegenstoss bekam Tafoshi einen Energieanfall und startete einen Sololauf. Er dribbelte sich durch das gesamte Spielfeld, bis er plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter stand und zum 1:1 nur noch einschieben musste. Kurz vor dem Ende des ersten Drittel leistete sich Torhüter Kryezi einen bösen Patzer, den die Spieler vom FC Winkeln eiskalt zum 2:1 ausnutzten. In der ersten Pause gab es eine klare Ansage vom Trainergespann Marsicovetere und man verlangte viel mehr Konzentration! Dementsprechend gaben die Jungs aus Uznach mehr Gas. Plötzlich wurde ein Spieler vom FCU am Leibchen gezerrt und es gab zurecht Penalty. Uka setzte sich den Ball und versenkte ihn souverän flach in die untere rechte Ecke zum 2:2. Im letzten Drittel merkte man, wie beide Mannschaften langsam aber sicher müde wurden, da sie viel gelaufen waren. Doch sie gaben nicht auf und der Gast aus Uznach konnte nach einem schönem Zusammenspiel mit 2:3 durch Bektasi in Führung gehen. Wenig später wurde ein Stürmer von Winkeln mit einem langen Ball in die Tiefe geschickt und traf aus abseitsverdächtiger Position alleine vor Torhüter Kryezi zum Endstand von 3:3. Es war das gleiche Resultat, das man auch schon in der Hinrunde in Winkeln geholt hat. Somit reicht dieser eine Punkt für den 2. Tabellenplatz wenn man bedenkt, dass das Ziel eigentlich “nur“ der Ligaerhalt war. Man hat also lediglich nur ein Spiel verloren und das gegen den Meister dieser Eliten-Gruppe, Team Glarnerland. Bewundernswert ist auch, dass man nach Team Glarnerland die zweitbeste Defensive hat. Eine solide Leistung von unseren Junioren Da! Herzliche Gratulation und viel Glück im C!

Junioren D Elite FC Winkeln SG – FC Uznach 3:3

Gründenmoos, St. Gallen (neben der AFG Arena).
Tore: FCW 1:0, 1:1 Tafoshi, FCW 2:1, 2:2 Uka (Foulpenalty), 2:3 Bektasi, FCW 3:3.
Uznach (3-4-1): Kryezi; Gödl, Güntensperger, Sahitaj; Tafoshi, Dodaj, Uka, Bektasi; A. Marsicovetere (eingewechselte Spieler: Kaufmann, Züger, Marcello, Romer).
Bemerkungen: Uznach ohne Ay (verletzt).

Text und Bilder: Trainer Marsicovetere
Tabelle: OFV

Tabelle Elite

Abschlusstabelle Junioren D/9 Elite Gruppe 3

IMG_4428[1]
Kurze Teambesprechung nach dem Spiel gegen Winkeln
IMG_4433[1]