Städtli-, Gewerbe- / Schülerturnier FC Uznach

Rückblick

Wie jedes Jahr, fand am ersten Wochenende nach dem Saisonabschluss das traditionelle Städtli- / Gewerbeturnier, sowie das Schülerturnier statt. Nach tagelangem Bangen und Hoffen betreffend dem Wetter für das Wochenende, konnten wir am Fr. Mittag glücklicherweise vermelden, dass wir das Turnier durchführen können. Um die einzelnen Spielfelder ein wenig zu schonen, wurden sämtliche 3 Plätze für die beiden Turniere vorbereitet.

Freitag 17.06.16 / Städtli- und Gewerbeturnier

Am Freitagabend durften wir insgesamt 15 Mannschaften für die beiden Spielkategorien begrüssen. 7 Mannschaften am Städtliturnier sowie 8 Mannschaften am Gewerbeturnier massen sich in stets freundlicher und fairer Atmosphäre auf den Fussballplätzen. Das diesjährige Gewerbeturnier wurde am Ende des Abends von der Firma Romer’s Hausbäckerei aus Benken gewonnen. Auf den weiteren Podestplätzen folgten auf Platz 2 die Firma IMAS GmbH und auf Platz 3 die Firma Grynau Garage Uznach. Beim Städtliturnier ergab sich am Schluss folgendes Podest. Auf dem 1.Platz stand das Team „IBK Torlos“, welches sich aufgrund des besseren Torverhältnis gegen das Team „Eintracht Prügel“ durchsetzte. Auf Platz 3 folgte das Team „Sertan & Friends“. Die weitere detaillierten Tabellen ging leider im Laufe des Abends aus unerklärlichen Gründen verloren. Ab dem nächsten Jahr werden wir jeweils die gesamten Schlusstabellen publizieren. Wir möchten uns bei sämtlichen Teilnehmenden Mannschaften für das gezeigte Engagement, sowie das anschliessend gesellige und feuchtfröhliche Zusammensitzen im EM-Zelt herzlich bedanken. War für das Turnier-OK ein rundum gelungener Abend.

Samstag 18.06.16 / Schülerturnier

Am Samstag durften wir rund 250 Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 9.Klasse auf dem Fussballplatz begrüssen. Die Schüler verteilten sich auf 26 Mannschaften, welche unterteilt auf die einzelnen Jahrgänge/Gruppen, mit viel Enthusiasmus die jeweiligen Tagessieger ermittelten. Wie schon am Freitagabend hatten wir auch über den gesamten Samstag das Wetterglück auf unserer Seite. Somit konnten wir den Kids freien Lauf lassen sich auf den Spielfeldern auszutoben. Zu erwähnen gilt es sicherlich auch noch, dass beide Turnier ohne grössere Blessuren zu Ende gegangen sind. Wir möchten uns bei sämtlichen Mannschaften für das eingehaltene Fairplay, sowie beim Samariterverein für die Versorgung kleinerer Blessuren bedanken.

Wir würden uns freuen sämtliche Mannschaften auch nächstes Jahr wieder auf dem Fussballplatz begrüssen zu dürfen, und möchten uns abschliessend bei sämtlichen Mitgliedern des FC Uznach welche mitgeholfen haben das diesjährige Turnier durchzuführen bedanken.

Fabian Bucher & Pascal Hässig
OK Grümpelturnier FC Uznach

Impressionen