2.Mannschaft unterliegt klar Leader Ems

2.Mannschaft – Saison16/17 – 3.Liga – Gruppe1 – Runde3:

Die zweite Mannschaft des FC Uznach kassierte am Samstagnachmittag beim Spitzenreiter aus Ems eine auch in der Höhe verdiente 5:1 Niederlage. Der Mannschaft aus dem Linthgebiet wurden an diesem Nachmittag gnadenlos ihre Grenzen aufgezeigt.

In der Offensive blieb man über weite Strecken harmlos und in der Defensive liess man sich zu oft mit einfachen Mitteln überrumpeln. So war man froh, nicht schon nach fünf Minuten im Rückstand zu sein. Nach unzähligen Möglichkeiten, die teils fahrlässig liegen gelassen wurden, ging das Heimteam nach einer halben Stunde in Führung. So blieb es dann auch bis zur Pause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste und schon nach acht Minuten stellte Ems auf 2:0. Die Gäste versuchten es aber dennoch mit allen möglichen Mitteln den Anschluss zu schaffen, wirkten aber auch glücklos als Marty nach schönem Zuspiel von Becirovic klar verzog. Quasi im Gegenzug entschied Ems die Partie. Bis zur 80.Minute erhöhte der Leader noch auf 5:0. Dem Gästeteam gelang kurz vor dem Ende lediglich noch der Ehrentreffer durch Helbling mit einem sehenswerten Heber aus 25 Metern.

Den Gästen blieb die Erkenntnis des Tages, dass man heute einem Gegner, der als Topfavorit der Gruppe gilt, in allen Belangen unterlegen war. Man muss und wird die richtigen Lehren daraus ziehen, um am nächsten Sonntag zuhause gegen die Reserven von Balzers auf die Siegerstrasse zurückzukehren.

Autor: Coach Florian „Flo“ Krebs
Bilder: Dominik Glaus
Telegram: OFV

3. Liga FC Ems 1 – FC Uznach 1b 5:1 (1:0)

EMS-Arena Vial, Domat/Ems, 80 Zuschauer
OFV Telegram

Impressionen vom Spiel [750×500 Pixel]

Spielerpatronate 2. Mannschaft Saison 2016/17

PatronatträgerSponsor
Abdi BesarFrei
Becirovic HarisHostpoint_Logo
Bernet Claudiologo_club
Elsener AndrinABTElsener_Logo
Neis_Logo
Elsener EricSchier_Logo
Glaus DominikRoosArchitekten
Glaus Michaelpirates_logo_hiwi
Helbling JürgPelikanKuechen_Logo
Hämmerli Adrianwildkuepfer_logo
Kola Arbentkfarbgestaltung
Krebs FlorianBonacker_Logo
Kuster Dario2016-09-01-photo-00000001
Marsicovetere ValerioSchreiner48_Logo
Marty DanickFrei
Milano DiegoHelvetia_Logo
PetrizzoTimoSchwarzenbach_Logo
Rieder MarcoLiviaTanfeld_Logo
Rizzo Yannicktrisrestaurant
Schumacher MarcelSirColin_Logo
Vita MichelangeloGKelectric
Würmli Nicolas1797_knaufag_logo_rgb