2. Mannschaft geht leer aus

2.Mannschaft – Saison16/17 – 3.Liga – Gruppe1 – Runde4:

Nach einer klaren und verdienten Niederlage gegen den FC Ems, traf man mit der 2. Mannschaft des FC Balzers auf einen Gegner auf Augenhöhe. Nach zwei verlorenen Spielen ging man motiviert ins vierte Spiel und erhoffte sich endlich den zweiten Sieg.

Die Uzner starteten gut ins Spiel und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten welche jedoch noch nicht zu einem Abschluss führten. Auch die zweikampfstarken Gäste kamen zu Chancen, scheiterten jedoch entweder an der Verteidigung oder am Schlussmann Diego Milano. Mit Flügelläufen und Kombinationen kam auch die Heimmannschaft bis vors gegnerische Tor. Den Ball im Netz zu versenken schafften aber auch sie nicht.

In der zweiten Halbzeit vermochte man sich etwas in der gegnerischen Platzhälfte festzusetzen. Die fehlende Effizienz und Überzeugung führte aber dazu, dass die Gäste mit einem Konter in Führung gehen konnten. Nach einem geklärten Eckball der Gastgeber, vertendelte man leichtsinnig den Ball im Mittelfeld und leitete so den Gegenangriff ein welcher von Roger Beck eiskalt ausgenutzt wurde. Durch die vielen vergebenen Chancen und verlorenen Zweikämpfe im Mittelfeld kam der Gegner immer wieder zu Konterchancen. 5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit fiel der zweite Treffer zum 0:2. Nach einem Einwurf nutzte Diego Mazzini die Unachtsamkeit der umstrukturierten Verteidigung und setzte sich bis in den Sechzehner durch, wo er mit Links den Torhüter Diego Milano im langen Eck erwischte. In den verbleibenden Minuten drückte der FCU auf den Anschlusstreffer, trotzdem blieb es beim 0:2.

Erneut geht die 2. Mannschaft leer aus und muss sich mit 3 Punkten aus vier Spielen zufrieden geben. Die Zeit bis zum nächsten Spiel in Valposchiavo in zwei Wochen möchte man nutzen um an sich zu arbeiten und die Fehler zu verbessern.

Autor: Timo Petrizzo
Bilder: Salvi
Telegram: OFV

3. Liga FC Uznach 1b – FC Balzers 2 0:2 (0:0)

Sportanlage Benknerstrasse, 80 Zuschauer
OFV Telegram

Impressionen vom Spiel

20160911_FCU_2MS 20160911_FCU_2MS 20160911_FCU_2MS 20160911_FCU_2MS 20160911_FCU_2MS20160911_FCU_2MS20160911_FCU_2MS 20160911_FCU_2MS 20160911_FCU_2MS 20160911_FCU_2MS

Spielerpatronate 2. Mannschaft Saison 2016/17

PatronatträgerSponsor
Abdi BesarFrei
Becirovic HarisHostpoint_Logo
Bernet Claudiologo_club
Elsener AndrinABTElsener_Logo
Neis_Logo
Elsener EricSchier_Logo
Glaus DominikRoosArchitekten
Glaus Michaelpirates_logo_hiwi
Helbling JürgPelikanKuechen_Logo
Hämmerli Adrianwildkuepfer_logo
Kola Arbentkfarbgestaltung
Krebs FlorianBonacker_Logo
Kuster Dario2016-09-01-photo-00000001
Marsicovetere ValerioSchreiner48_Logo
Marty DanickFrei
Milano DiegoHelvetia_Logo
PetrizzoTimoSchwarzenbach_Logo
Rieder MarcoLiviaTanfeld_Logo
Rizzo Yannicktrisrestaurant
Schumacher MarcelSirColin_Logo
Vita MichelangeloGKelectric
Würmli Nicolas1797_knaufag_logo_rgb