Man hat nicht aufgegeben und als Mannschaft bis zum Schluss gekämpft!

Am fünften Spieltag reiste das C1 nach Cazis, im Kanton Graubünden, wo der FC Thusis-Cazis auf sie wartete.Nach einer Niederlage und einem Unentschieden wollte man endlich wieder die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel begann sehr umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen entschlossen in die Zweikämpfe. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, doch die Gastgeber wussten diese eher zu nutzen und konnten so nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste liessen sich davon aber nicht abschrecken und machten vorne weiter Druck. Plötzlich gab es einen Freistoss aus rund 25 Metern, der Torhüter konnte denn Schuss von Sahitaj nur noch an die Latte lenken, wo Zimmermann goldrichtig stand und so den verdienten 1:1 Ausgleich machen konnte. Somit war die Partie wieder offen. Doch kurz vor der Pause gab es noch einen fragwürdigen Freistoss in der Nähe von der Mittelinie für die Heimmannschaft. Den langen Ball konnte Duft nicht treffen uns so schoss ein Spieler vom FCTC alleine vor Torhüter Kryezi den zwischenzeitlichen 2:1 Führungstreffer. Das Trainergespann Marsicovetere musste somit etwas ändern und das machten sie dann auch. Sie brachten Raviruban für Kaufmann. Kurze Zeit später machte sich der Wechsel bezahlt. Nach einem weiten Auswurf von Goalie Kryezi zu Uka, leitete dieser den Ball direkt zu Raviruban weiter und dieser schob den Ball mit dem schwachen rechten Fuss am Torhüter zum 2:2 vorbei. Danach ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Es spielte sich auch viel im Mittelfeld ab, es gab viele härte Zweikämpfe. Die besseren Chancen hatten aber die Gäste. Nach einer Flanke von Uka konnte sich ein Spieler der Hausherren nur mit der Hand wehren und es gab zurecht einen Elfmeter. Bektasi setzte sich den Ball und schoss eiskalt in die Mitte des Tores zum 2:3. In der Schlussphase musste das US Obersee sogar mit zwei Spieler weniger spielen. Zimmermann bekam nach einen Zusammenprall mit dem gegnerischem Torhüter die gelbe Karte und Ay musste nach nur wenigen Minuten nach seiner Einwechslung wegen vermeidlichem wegschlagen des Balles vom Feld. Aber auch diese letzen Minuten in Unterzahl brachten das USO über die Bühne und die drei Punkte waren so gesichert. Jetzt steht man mit 10 Punkten auf dem zweiten Platz. Nächsten Samstag versucht man dem momentanen Leader dieser Gruppe FC Wagen-Eschenbach Grp. ein Bein zu stellen. Mit einem Sieg könnte man die Führungsposition übernehmen, das geht aber nur, wenn man kommende Woche konzentriert im Training dabei ist.

Junioren C Promotion FC Thusis-Cazis – US Obersee Grp. C1 2:3 (2:2)

Sportplatz St. Martin, Cazis.
Tore: 11′ FCTC 1:0, 17′ 1:1 Zimmermann, 28′ FCTC 2:1, 34′ 2:2 Raviruban, 69′ 2:3 Bektasi (Elfmeter).
USO C1 (4-4-2): Kryezi; Gödl, Güntensperger, Duft, Dieziger; Tafoshi (C), Sahtiaj, Dodaj, Bektasi; Zimmermann, Kaufmann (eingewechselte Spieler: Raviruban, Uka, Gjykaj, Ay).
Bemerkungen: USO C1 ohne Marsicovetere Alessio und Egli (beide verletzt), Züger und Geronimi (C2U), Marsicovetere Armando (abwesend).
Verwarnungen: 72′ Zimmermann, 76′ Ay.
OFV Telegram

Text und Bilder: Trainer Marsicovetere
Telegram: OFV

img_47412
img_47451
img_47471
img_47501