Neue Trikots mit einem Sieg eingeweiht!

Am heutigen Samstag, 25. März 2017, stand für unsere Junioren C1 Promotion das fünfte und somit letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Nach dem 3:3 Unentschieden im ersten Spiel war man nun zum zweiten Mal zu Gast bei Team Glarnerland (kurz TGL), ebenfalls aus der C Promotion. Dieses Spiel sollte aufzeigen, ob unsere Jungs für den Meisterschaftsstart nächste Woche bereit sind. Da unser Trikotsponsor den Namen per 01.01.2017 von “Kalberer Elektro AG“ neu in “HUSTECH INSTALLATIONS AG LINTH“ unbenannt hat, hatten wir die Ehre mit den neu aufgedruckten Trikots zu spielen. Da es sehr windig war, wurde es zum Teil schwierig den Ball richtig zu kontrollieren. Torchancen gab es für die Gäste eher weniger, da das Heimteam viele schön herausgespielte Aktionen nicht nutzen oder am stark parierenden Torhüter Egli scheiterten. Nach einer flachen Eckballvariante der Hausherren stand ein Gegenspieler völlig frei im Strafraum und konnte so ohne Probleme zum 1:0 einschieben. Damit war das Spiel eröffnet. Doch jetzt versuchten auch die Junioren aus Uznach nach vorne zu spielen. So konnte auch Raviruban nach einem genauem Eckball von D. Marsicovetere zum 1:1 ausgleichen. Vieles spielte sich jetzt im Mittelfeld ab. Einen Fehlpass vom gegnerischen Torhüter Cabula nutze D. Marsicovetere kaltblütig aus und traf so mit einem platzierten Weitschuss zum 1:2. Doch wenige Minuten später erwischte ein Spieler von TGL Torhüter Egli mit einem scharfen Weitschuss unter die Latte zum 2:2 Pausenstand.

Die 2. Halbzeit war gerade mal ein paar Minuten alt, als Oroshi mit einen Traumpass von Uka perfekt in die Tiefe geschickt wurde und so zum 2:3 einnetzte. Man hatte jetzt schon mehr Chancen. Aber auch das Heimteam kamen wieder zu guten Gelegenheiten. Entweder verfehlten sie das Tor oder Torhüter Kryezi parierte ein paar Mal gut. Plötzlich konnte Oroshi wieder alleine auf den gegnerischen Torhüter zulaufen und versenkte den Ball so zum 2:4. In der letzten Minute gab es nochmals ein Freistoss für Hausherren. Einen hohen Ball konnte Torhüter Kryezi nicht festhalten und es stand nur noch 3:4. Doch das nütze nicht mehr viel. Denn kurze Zeit war Schluss und man siegte im letzten Freundschaftsspiel mit 3:4.

Somit war die Generalprobe mit den neu aufgedruckten Trikots für den Rückrundenstart geglückt. Auch wenn es noch einige Sachen zum verbessern gibt, geht man nach fünf Freundschaftsspielen und einer positiven Bilanz von 3-1-1 (S-U-N) mit viel Optimismus ins erste Meisterschaftsspiel. Nächsten Samstag, 01. April 2017 empfängt man um 14.00 Uhr zu Hause an der Benknerstrasse den FC Landquart-Herrschaft Grp., die man in der Vorrunde besiegt hat. Und wer weiss, vielleicht kann man das Ziel “Ligaerhalt“ ein wenig höher stellen, wenn man bedenkt, dass man sich in Vorrunde ziemlich gut geschlagen hat. Aber wichtig ist jetzt, dass man sich anfängt zu konzentrieren und Spiel für Spiel weiterschaut.

Freundschaftsspiel Junioren C Team Glarnerland Grp. (Jun.C P) – US Obersee Grp. (Jun.C P) 3:4 (2:2)

SGU, Näfels – Kunstrasenplatz.
Tore: TGL 1:0, Raviruban 1:1, D. Marsicovetere 1:2, TGL 2:2, Oroshi 2:3/2:4, TGL 3:4.

Obersee (3-1-4-2): 
Egli; Gödl, Güntensperger, Dieziger; Gjykaj; Tafoshi, Raviruban (C), D. Marsicovetere, Bektasi; Zimmermann, A. Marsicovetere (eingewechselte Spieler: Züger, Kryezi, Uka, Oroshi, Ay). Trainer Marsicovetere.

Glarnerland (4-4-1-1): Cabula; Schiesser, Murati Ariona, Steiff (C), Cerimovic; Cormano, Iseni, Bäbler, Schneider; Ugur; Murati Albin (eingewechselte Spieler: Böni, Landolt, Rieger, Jud, Vasiljevic). Trainer Keller.

Bemerkungen: Obersee ohne Dodaj, Kaufmann (beide verletzt), Glarnerland ohne Billanti, Maltese (beide verletzt); Verwarnungen: 52. Oroshi (Foulspiel).

OFV Telegram

Text: Trainer Marsicovetere
Bilder: Trainer Marsicovetere
Telegram: OFV

 

Die Aufstellung unserer Junioren C1 in einem 3-1-4-2 System
Die Aufstellung von TGL in einem 4-4-1-1 System