Weiterhin volle Punketzahl auf dem Konto!

Am zweiten Spieltag waren unsere Junioren C1 Promotion zu Gast beim FC Buchs Grp. Man wollte an der Leistung vom ersten Meisterschaftsspiel anknüpfen und sich mit einem weiteren Sieg ein gutes Polster in der sicherlich starken Gruppe legen.

Bei herrlichem Aprilwetter und einer angenehmen Temperatur von ca. 20 Grad begann das Spiel sehr umkämpft. Man wollte aber hinten nichts anbrennen lassen und so versuchte man, einfach und effizient nach vorne zu spielen. Nach etwa 10 Minuten wurde Stürmer Oroshi perfekt in die Tiefe geschickt und konnte sich gegen den letzten Buchser Verteidiger durchsetzen. Er behielt alleine vor dem gegnerischen Torhüter die Nerven und brachte so die Gäste praktisch mit der ersten richtigen Torchance mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später musste er wegen Problemen an der Leiste ausgewechselt werden. Doch das Niveau im Sturm blieb gleich. Denn unsere zweite Sturmspitze Zimmermann baute die Führung auf 0:2 aus. In der 38. Minute zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt und alle gingen davon aus, dass es Penalty gab. Stattdessen zückte der Unparteiische wegen einer vermeintlichen Schwalbe im Strafraum die gelbe Karte und D. Marsicovetere musste für 10 Minuten vom Feld. Eine sehr harte Entscheidung! Kurze Zeit später war Pause.

Nach dem Seitenwechsel war man noch für ein paar Minuten in Unterzahl. Doch man riskierte nichts und versuchte auch dann immer nach vorne zu spielen. Als die Zeitstrafe endlich zu Ende war, konnte D. Marsicovetere wieder auf das Spielfeld zurück. Und wie er das machte! Mit einem wundervollen Schlänzer schoss er das 0:3. In der 64. Minute sah dann noch einer Spieler von Buchs eine gelbe Karte und musste ebenfalls auf die Bank. Jetzt wollte man die Zeit in Überzahl wie letzte Woche gegen Landquart ausnutzen. Das tat man dann auch! Raviruban erhöhte die Führung für die Gäste auf 0:4. Und es kam noch besser. Aussenläufer Tafoshi wurde im Strafraum zu Fall gebracht und es gab zurecht Penalty. Doch der sonst so sichere Elfmeterschütze Zimmermann scheiterte am Pfosten. Es blieb also weiterhin beim 0:4. Aber nicht mehr lange. Denn D. Marsicovetere schoss nur ein paar Minuten später das 0:5. Sogar der eingewechselte Spieler Ay schoss ein Tor und es stand 0:6. Den Schlusspunkt setzte dann aber unser Captain Raviruban. Mit einem Weitschuss spitzelte er das Leder in das Tor zum 0:7 Endstand.

Eine klarer und verdienter Sieg für das C1! Über das ganze Spiel hat man als Mannschaft kompakt gestanden, defensiv nichts zugelassen und so dem FC Buchs Grp. keine Chance gelassen. Nicht ein einziges Mal wurde auf das Tor von den beiden Torhüter Egli und Kryezi geschossen. Vorne hat man konsequent die Torchancen ausgenutzt. Eine saubere Leistung der Jungs, die während der ganzen Trainingswoche hart erarbeitet wurde. Mit dem Spielfreien Wochenende am nächsten Samstag, hat man jetzt genügend Zeit, um sich gut für das dritte Meisterschaftsspiel in zwei Wochen gegen Team Glarnerland Grp. vorzubereiten.

Junioren C Promotion – Gruppe 1 FC Buchs Grp. (Jun.C P) – US Obersee Grp. (Jun.C P) 0:7 (0:2)

Sportplatz Rheinau, Buchs.
Tore: Oroshi 0:1, Zimmermann 0:2, D. Marsicovetere 0:3, Raviruban 0:4, D. Marsicovetere 0:5, Ay 0:6, Raviruban 0:7.

Buchs (3-5-2):
Sprecher (C); Kobelt, Seifert, E. Huseini; Brugger, Gilgen, Capobianco, Krasniqi, Koqi; Azizi, Shabani (eingewechselte Spieler: Amzi, Rhyner, Ramadani). Trainer Klipfel.

Obersee (3-1-4-2): Egli; Gödl, Güntensperger, Dieziger; Gjykaj; Tafoshi, Raviruban (C), D. Marsicovetere, Bektasi; Oroshi, Zimmermann (eingewechselte Spieler: Uka, Kryezi, Ay). Trainer Marsicovetere.

Bemerkungen: Obersee ohne Dodaj, Kaufmann, Züger, A. Marsicovetere (alle verletzt); Buchs ohne B. Huseini (ohne Einsatz); Verwarnungen: 38. D. Marsicovetere (Unsportlichkeit), 64. Gilgen (Foulspiel); Zimmermann mit verschossenem Elfmeter an den Pfosten.

OFV Telegram

Text: Trainer Marsicovetere
Bilder: Trainer Marsicovetere
Telegram: OFV