Aufgrund des punktemässig geglückten Rückrundenstart reiste der FC Uznach voller Selbstvertrauen zum Spiel im SGU in Näfels gegen die verstärken Reserven des FC Linth 04. Vielversprechend agil startete das Uzner Team in die Partie und erspielte sich die ersten Möglichkeiten. Uznachs gefährlichster Abschluss durch Kamer blieb aber am Glarner Schlussmann hängen. Nach zwanzig gespielten Minuten nach einem Ausfall von Abwehrchef Arena auf Uzner Seite übernahm Linth04 immer mehr die Luftherrschaft und den damit verbundenen Ballbesitz, welcher ihnen vermehrt Offensivaktionen einbrachte, die aber durchgehend am stark parierenden Uzner Torwart Glauser scheiterten. Erst mit einem direkt verwandelten Freistoss von Obradovic in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, konnte dieser dann trotzdem noch zur 1:0 Führung bezwungen werden. Nach dem Seitenwechsel fand Uznach weiterhin kein Mittel, um dem Gegner gefährlich zu werden. Linth04 seinerseits agierte zielstrebiger und vor allem erfolgreicher, denn sie münzten wiederum eine Standartsituation in etwas Zählbares um. Dabei verlängerte Hauer eine Hereingabe in die Maschen zum vorentscheidenden 2:0 in der 49. Minute. In der Folge kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, ohne dem FCU in der Defensive Chancen zu ermöglichen, wodurch die Zeit unaufhörlich ohne ein weiteres Highlight dem Ende zulief. Am Ende siegte eine clevere Glarner Elf gegen ein Uznach, welches an diesem Nachmittag nicht die nötige Durchsetzungskraft bewerkstelligen konnte.

3. Liga FC Linth04 II – FC Uznach 2:0 (1:0)

Lintharena Näfels, 95 Zuschauer.
Tore: 45.+2 Obradovic 1:0, 49. Hauer 2:0.

Uznach: Glauser; Da Mota, Arena, Fritschi Jan; Kartal, Buser; Fritschi Marc, Hinder, Aranda; Kamer, Ameti (eingewechselte Spieler: Arslan, Eicher Roman, Steiner Philipp, Wälle).
Linth04: Miljic Nikola, Stadler, Bisig, Miljic Nebojsa, Stahel, Fragapane, Obradovic, Schindler, Sego, Hofer.

Bemerkungen: Uznach ohne Eicher Pascal, Steiner Remo, Marsicovetere, Fritschi Ramon, Ugras (alle verletzt) und Buduri (ohne Einsatz); 36. Bisig (Foulspiel); 40. Lattenklatscher Linth04.

Fotos von Salvi: