Die unbefriedigende Leistung im Hinspiel gegen den FC Münchwilen war unseren Frauen immer noch präsent. Die 2:0 Niederlage wollte man nicht revue-passieren lassen, also galt es einen Zacken zuzulegen. Von dieser erwarteten Power sah man in den ersten Minuten des Spiels jedoch nichts. Der FC Münchwilen konnte den Ball zirkulieren lassen und stellte die Uzner Abwehr mehrmals auf die Probe. Doch schnell erwachte auch das Heimteam und kam dem gegnerischen Tor gefährlich nahe. Aber jegliche Torschüsse blieben bei der Münchwiler „Schlussfrau“ hängen oder landeten knapp neben dem Netz. Die Partie wurde nun offensichtlich von den Uzner Frauen geführt, in die Pause ging man aber trotzdem mit einem 0:0. In der Kabine fand Trainer Bucher dann fast nur lobende Worte für seine Spielerinnen, jedoch etwas zu voreilig. Denn nach dem Seitenwechsel fand das Heimteam den Rhythmus nicht mehr und hatte Mühe den Ball rotieren zu lassen. So konnte der Gegner in der 65. Minute prompt einen Eckstoss zum 1:0 verwandeln. Die zweite Halbzeit verlief auf beiden Seiten sehr hektisch, so blieb es nach Ablauf der 90 Minuten beim Endstand von 1:0. Die Frustration war den Uzner Frauen von weitem anzusehen. An Torchancen mangelte es in diesem Spiel definitiv nicht, was fehlte war die Konzentration in der zweiten Halbzeit. Mit der Leistung wie in den ersten 45. Minuten hätte das Spiel leicht noch für sich entschieden werden können. Doch wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre. Also gilt es im nächsten Spiel auswärts die Konzentration über 90 Minuten zu halten, damit es dann endlich wieder einmal zu einem verdienten Sieg reicht.

 

3.Meisterschaftsspiel Rückrunde – Saison 2016/17

FC Uznach – FC Münchwilen (0:1) Stiggleten, Kaltbrunn

Uznach: Stüssi, Giger, Hinder, N. Kuster,
C. Rüegg, Spoljaric, Kraft, Kanagalingam, Genter,
Kabashi, A. Rüegg
Eingewechselt: Vidili
Bemerkung: Uznach ohne Brunner, Kessler, Kistler, Jud (abwesend), Arnold, El Ghazy, M. Kuster (verletzt)