Junioren C1 – Saison 17/18 – C Promotion – Gruppe 1 – Herbstrunde 2:

Nach der letzten eher unglücklichen 2:0 Niederlage im Auftaktspiel gegen den FC Thusis-Cazis, wollte man im zweiten Meisterschaftsspiel gegen den FC Bad Ragaz Grp. die ersten drei Punkte einfahren.

Man wollte gleich von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen und vorne in der offensive viel Druck erzeugen. Entsprechend offensiv stellte das Trainerduo Marsicovetere ihre Mannschaft auf. Trotz Abwesenheiten mehrerer Schlüsselspieler agierte man wieder mit der mittlerweile gewohnten und gut funktionierenden 3er Abwehrkette in einem 3-5-2 System. Die Überzahl im Mittelfeld wollte man so für sich gewinnen. Doch auch der FC Bad Ragaz stellte sich mit einem 4-2-3-1 System nicht gerade defensiv auf. US Obersee wurde mit den langen Bällen in die Tiefe und über die Flügel immer wieder gefährlich vor dem Tor. Nach mehreren Paraden vom stark aufspielenden gegnerischen Torhüter Pfenninger und einem Pfostenschuss müssten die Gäste schon längst in Führung liegen. Aber der Ball wollte einfach nicht rein. Doch plötzlich konnte sich Stürmer Marsicovetere im gegnerischen Strafraum gegen mehrere Verteidiger behaupten und so den Ball auf Oroshi herrlich zurücklegen. Dieser fackelte nicht lange und platzierte den Ball endlich über die Linie zur fälligen 0:1 Führung. Auch nach dem Tor konnte man sich immer wieder hochkarätige Torchancen herausspielen. Kurz vor der Pause gab es einen Freistoss für das Heimteam in der Nähe vom Strafraum. Dieser wurde unglücklicherweise vom Torschützen Oroshi unhaltbar für Torhüter Egli zum 1:1 Unentschieden in das Tor abgelenkt. Es war praktisch das erste Mal, das die Hausherren in die nähe vom Kasten von Egli auftauchten. Dieses Tor kam direkt mit dem Pausenpfiff, was sicherlich ärgerlich für die Gäste war.

Nach dem Seitenwechsel wollte man entsprechend offensiv weiterspielen und die Torchancen besser auswerten. Man hatte aber eher Mühe mit dem Spielaufbau. Doch genau in dieser schwierigen Phase fasste sich Oroshi ein Herz und traf mit einem Weitschuss herrlich zur 1:2 Führung. Dieses Tor gab jetzt nochmals ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Wenig später schoss der Jüngste von der Mannschaft, Gojani das 1:3. Jetzt konnte man wieder beruhigter sein. Nach einem langen Ball war Stürmer Marsicovetere schneller als der Torhüter am Ball und konnte den Ball gerade noch über die Linie bringen. Mit dem 1:4 war bei Bad Ragaz die Puste aus und US Obersee konnte die Zeit kontrolliert runterspielen. Den Schlusspunkt setzte dann doch Rüegg. Nach einem verlängerten Ball köpfte er zum 1:5 in die Maschen.

Somit waren die ersten drei Punkte im zweiten Meisterschaftsspiel perfekt. Ein klarer und verdienter Auswärtssieg der Junioren C1. Man hat das Spiel über weite Strecken dominiert und das Heimteam ist mit diesem Resultat sicherlich gut bedient. Ein Spiel, dass eigentlich schon in der ersten Halbzeit hätte entschieden werden sollen und auch noch höher ausfallen hätte können. Die Jungs können aber mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Nächsten Samstag, 02. September 2017 um 15.15 Uhr möchte man vor heimischen Publikum versuchen, gegen den FC Walenstadt Grp. den nächsten Sieg einzufahren.

Jun. C Promotion FC Bad Ragaz – US Obersee 1:5 (1:1)

Sportplatz Ri-Au, Bad Ragaz.
Tore: Oroshi 0:1, Bad Ragaz 1:1, Oroshi 1:2, Gojani 1:3, Marsicovetere 1:4, Rüegg 1:5.

Obersee (3-5-2): 
Egli; Weissen, Güntensperger, Schärer; Tafoshi (C), Dodaj, Oroshi, Kaufmann, Bektasi; Rüegg, Marsicovetere (eingewechselte Spieler: Gojani, Landolt, Glarner, Cardillo, Dieziger). Trainer Marsicovetere.

Bad Ragaz (4-2-3-1): Pfenninger; Majoleth, Ilmer, Meier, Hürlimann; Bianco, Murina; Rotter, Florin Siro (C), Rechsteiner; Bamert (eingewechselte Spieler: Di Luca, Florin Kay, Moser, Da Silva, Matos). Trainer Schütt.

Bemerkungen: Obersee ohne Morger, Gödl und Uka (alle verletzt); Bad Ragaz ohne Hänsli, Mathis (beide verletzt), Nigg, Wenzel (beide Aufgebot anderes Team) und De Oliveira (Familie); Verwarnungen: 78. Hürlimann (Foulspiel).

OFV Telegram

Text: Trainer Marsicovetere
Bilder: Trainer Marsicovetere
Telegram: OFV

Die beiden Aufstellungen: Bad Ragaz mit einem 4-2-3-1 System und Obersee im 3-5-2.