„Nur das es gseit isch, die hend bis jetzt imfall alles gwunne.“ lautete Buechi’s erster Satz als er die Kabine betrat. Damit wollt er uns keine Angst machen, sondern eher Mut zusprechen, denn wenn man den Gegner unterschätzt ist das Ergebnis meist nicht so, wie man es eigentlich erwartet. Man startete mit Optimismus und Selbstvertrauen in die Partie, denn das Spiel verlief mehr oder weniger ausgeglichen. In den ersten Zwanzig Minuten konnte man schon einige Torabschlüsse durch Coluccia, Jud und Kraft verzeichnen, was aber am Resultat nichts änderte. Als Kraft regelwidrig von den Beinen geholt wurde, fackelte der Schiedsrichter nicht lange und sprach den Uznerinnen den verdienten Freistoss zu. Diesen wollte man schnellstmöglich ausführen, was dem Schiedsrichter so gar nicht ins Konzept passte, denn dieser verlangt den Abstand, was wiederum Kraft nicht in den Kram passte. Nach einem kleinem Gemötzle lief das Spiel dann weiter, wurde aber gleich wieder abgepfiffen, denn das war die Führung für die Gäste!!!! 0:1 stand es in der 26. Minute, nach einem souveränen metzle von Kraft (was sich in diesem Fall gelohnt hat, Congrats :-)) und einem äusserst präzise ausgeführtem Freistoss, dem auch die Torfrau des FC Bütschwil-Neckertal nur noch nachsehen konnte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Die Einwohnerinnen und Einwohner von Bütschwil konnten beruhigt weiter schlafen, denn Buechi schonte seine Stimmbänder in dieser Pause und griff zu einem sanfteren Ton. Trotz allem forderte er uns auf weiter zu kämpfen, denn wenn wir die drei Punkte mach Hause holen bleibt Morgen das Konditraining aus. (was1versprechen meinte Habash). Die Freude war von kurzer Dauer, denn in der 50. sowie in der 60. Minute konnten die Gastgeberinnen das Spiel zu ihren Gunsten kehren. Dies aufgrund mangelnder Konzentration, Fehler in der Abwehr und zu wenig Druck im Allgemeinen. Die Hoffnung war noch nicht verloren, schliesslich hatte man ja noch eine halbe Stunde Zeit das Spiel auszugleichen. Auch in der zweiten Hälfte mangelte es nicht an Torchancen, doch mit Chancen alleine gewinnt man kein Spiel. Auch mit Fouls und unfairem Verhalten nicht. Doch es passierte wieder, ein Déjà-Vu im wahrsten Sinne des Wortes! Kraft wird erneut kurz vor dem 16-er von den Beinen geholt und was nun folgt ist ja klar, ein kraftastisches Tor. Der Ausgleich ist da und es wären nur noch Zehn Minuten und man könnte einen Punkt mit nach Hause nehmen.. ja ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ein jeder Millionär. In der Schlussphase gaben die Bütschwilerinnen noch ein Mal Gas und liessen unsere kurzerhand kreierte Torfrau, Carmen Brunner, noch zwei Mal hinter sich greifen. Dann war aber Schluss mit Lustig. Die Partie wurde beendet.

Übrigens Carmen, du hast das sehr gut gemeistert. Gratulation! 🙂

Text: Chantal Kessler

 

3. Meisterschaftsspiel – Saison 2017/2018

FC Bütschwil-Neckertal – FC Uznach (4:2) Breite, Bütschwil

Uznach: Brunner, Giger, Spoljaric, Hinder, N. Kuster

Genter, Kraft, Kabashi, Jud

A. Rüegg, Coluccia

Eingewechselt: Kistler, Kessler, Vidili

Bemerkung: Uznach ohne Kanagalingam (abwesend) El Ghazy, M. Kuster, C. Rüegg und Arnold (verletzt)

Tor: Kraft (26´ /  80´)