Junioren C1 – Saison 17/18 – C Promotion – Gruppe 1 – Herbstrunde 4:

Nach dem 4:5 Last Minute Sieg in extremis letzte Woche gegen den FC Landquart-Herrschaft Grp., stand mit IG Surselva Grp. ein ungeschlagener Gegner als Härtetest auf dem Programm.

Die Ansage vor dem Spiel in der Kabine vom Trainergespann Marsicovetere Vito/Valerio war klar: Von Anfang an Druck erzeugen und zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Und es war genau das, was die Spieler auch umsetzten. Es hatten nicht einmal alle Zuschauer im “Benknerstreet Stadium“ Platz genommen, als Stürmer Rüegg mit einem herrlichen Pass in die Tiefe geschickt worden war, aber alleine vor Torhüter Cariget vergab. Somit war das lanciert und die Heimmannschaft übernahm klar das Spieldiktat. Oroshi verfehlte das Tor mit einem schönen Weitschuss nur knapp. Nach einer Flanke in den Strafraum rutschte Stürmer Marsicovetere Alessio unglücklich aus, doch Bektasi stand goldrichtig und brachte den Ball in der 20. Minute doch noch irgendwie über die Linie zum 1:0. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt schon längst fällig gewesen und war darum auch verdient. Nur acht Minuten später in der 28. Minute erhöhte Oroshi zum 2:0. Die letzten 12 Minuten lies man den Ball weiter in den eigenen Reihen zirkulieren, besonders auffällig war der Spielaufbau von hinten. Mit einigen weiteren vergebenen Torchancen und ohne Torschuss der Gäste ging es dann mit der verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es im gleichen Stil weiter. Man spielte so weiter, wie man aufgehört hatte. Den Ball in den eigenen Reihen behalten und dann den richtigen Pass in die Tiefe suchen. Der Gegner verzweifelte regelrecht an dieser Taktik und wusste sich nicht mehr zu helfen. Doch der gegnerische Torhüter blieb weiterhin auf der Hut und lenkte einen herrlichen Weitschuss von Dodaj glänzend über die Latte. In der 64. Minute sah Sgier Andri wegen Reklamieren die gelbe Karte und musste für zehn Minuten auf der Bank Platz nehmen. Jetzt wollte man die Überzahl ausnutzen und versuchen, so das dritte Tor zu erzielen. Genau das machte man. Sieben Minuten vor Schluss in der 73. Minute dann endlich die Entscheidung: Oroshi mit seinem zweiten Tor an diesem Samstagnachmittag mit dem 3:0 für US Obersee Grp. Die letzten paar Minuten lies man nichts mehr anbrennen und spielte die Zeit so clever herunter. Und dann war endlich Schluss und der Sieg Tatsache!

Unsere Junioren C1 gewinnen souverän mit 3:0 und sorgen damit für die erste Saisonniederlage von IG Surselva Grp. Man war über die gesamte Zeit Spielbestimmend und lies dem Gegner keinen einzigen Torschuss zu. Mit einem sauberen Spielaufbau und viel Geduld sind somit weitere drei Punkte auf dem Konto der Junioren C1 gesichert. Kommenden Dienstag, 19. September 2017 um 19.00 Uhr in Uznach steht noch das Nachholspiel gegen den FC Walenstadt Grp. auf dem Programm. Das wird aber sicherlich kein leichtes Spiel werden, da Walenstadt nach dem 3:2 Sieg gegen den FC Rapperswil-Jona viel Selbstbewusstsein getankt hat!

Jun. C Promotion US Obersee – IG Surselva 3:0 (2:0)

Sportplatz Benknerstrasse, Uznach.
Tore: 20. Bektasi 1:0, 28./73. Oroshi 2:0/3:0.

Obersee (3-5-2): 
Egli; Gödl, Güntensperger, Schärer; Tafoshi ©, Uka, Oroshi, Dodaj, Bektasi; Rüegg, Marsicovetere Alessio (eingewechselte Spieler: Landolt, Weissen, Gojani, Kaufmann, Dieziger, Cardillo). Trainer Marsicovetere Vito/Valerio.

Surselva (4-4-2): Cariget; Capaul Niclas, Casutt Gianluca, Muoth, Schmed; Zinsli, D Atria ©, Sgier Andri, Maissen; Rodrigues, Tuor (eingewechselte Spieler: Blumenthal, Capaul Noe, Malin). Trainer Casutt Livio/Sgier Nicolaus.

Bemerkungen: Obersee ohne Glarner (verletzt); Verwarnungen: 64. Sgier Andri (Reklamieren).

OFV Telegram

Text: Trainer Marsicovetere Vito/Valerio
Bilder: Sertan Demir
Telegram: OFV