Junioren C1 – Saison 17/18 – C Promotion – Gruppe 1 – Herbstrunde 5:

Nach dem klaren 3:0 Sieg letzten Samstag gegen IG Surselva Grp., stand am Abend unter der Woche noch das Nachholspiel gegen den FC Walenstadt Grp. auf dem Programm.

Eines war von Anfang klar: Es konnte kein leichtes Spiel werden! Das Wetter, der Platz und auch der FC Walenstadt Grp. kam von einem 3:2 Sieg gegen den FC Rapperswil-Jona. Die Taktikbesprechung vor dem Spiel in der Kabine vom Trainerduo Marsicovetere Vito/Valerio war auch eher kurz, denn man wollte nur Eines: Genau dort weiter machen, wo man letzten Samstag aufgehört hatte! Von Beginn an mit viel Pressing nach vorne spielen und hoch stehen. Dementsprechend startete man auch und war praktisch mit der ersten richtigen Torchance erfolgreich. Dodaj traf mit einem herrlichen Sonntagsschuss unhaltbar zum 1:0. Torhüter Zeller im gegnerischen Tor hatte nur noch das Nachsehen. Wenig später konnte Uka die Führung auf 2:0 ausbauen. Plötzlich wurde Bektasi auf der Aussenbahn in die Tiefe geschickt und er zog gleich aus spitzem Winkel erfolgreich ab. Wieder ein herrliches Weitschusstor zum 3:0 unhaltbar für den Torhüter. Doch auch die Gäste aus Walenstadt tauchten immer wieder mal gefährlich vor dem Strafraum der Hausherren auf. Doch Goalie Landolt war auf der Hut und konnte parieren. Jedoch konnte er den nächsten Angriff der Gäste nicht verhindern. Ein Sprint fast von der Mittellinie wurde nicht konsequent genug verteidigt und so verkürzte Walenstadt auf 3:1. Jetzt musste man wieder reagieren. Uka mit einem herrlichen Traumpass “alla Pirlo“ schickte Stürmer Rüegg in die Tiefe und dieser behielt alleine vor Torhüter Zeller die Nerven. Ganz cool erhöhte er auf 4:1. Kurz vor der Pause verlor man ein wenig die Konzentration und die Gäste hatten wieder mehr den Ball. Jedoch ohne nennenswerte Torchance. Doch genau in dieser Phase kam für die Hausherren das 5:1 praktisch mit dem Pausenpfiff. Ein misslungener weiter Pass von Dodaj landete unglücklicherweise für den gegnerischen Torwart in die Maschen. Danach konnte man für 15 Minuten mit einem warmen Tee endlich in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit war klar, dass man mit vier Toren vorne lag, aber noch gar nichts entschieden war. Dies auch die Pausenansprache vom Trainergespann. Darum wollte man mit dem Spielaufbau von hinten und dem Passspiel mit weiteren Toren die Partie entscheiden. Mit Erfolg: Bektasi mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte dann aber nochmals Uka. Auch er mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zum 7:1. Die restliche Zeit passierte nicht mehr viel. Es ging nur noch darum, das Resultat zu verteidigen und kein Tor mehr zu bekommen. Auch das klappte. Es wurde auch immer schwieriger zu spielen, denn es regnete in Strömen und das Terrain wurde immer tiefer. Dann endlich die Erlösung und der Schiedsrichter schickte die Spieler unter die verdiente, warme Dusche.

US Obersee Grp. dominiert wieder über weitere Strecken das Spiel und gewinnt auch das Nachholspiel gegen den FC Walenstadt Grp. klar. Somit sind drei weitere Punkte gesichert und man belegt momentan mit zwölf Punkten und nur einer Niederlage aus fünf Spielen den souveränen dritten Rang. Kommenden Samstag, 23. September 2017 um 13.30 Uhr in Uznach hat man gegen Chur 97 sogar die Chance, mit einem Sieg und ein wenig Glück auf den zweiten Rang vorzurücken.

Jun. C Promotion US Obersee – FC Walenstadt 7:1 (5:1)

Sportplatz Benknerstrasse, Uznach.
Tore: Dodaj 1:0, Uka 2:0, Bektasi 3:0, FCW 3:1, Rüegg 4:1, Dodaj 5:1, Bektasi 6:1, Uka 7:1.

Obersee (3-5-2):
Landolt; Gödl, Güntensperger, Schärer; Tafoshi ©, Uka, Oroshi, Dodaj, Bektasi; Rüegg, Marsicovetere Alessio (eingewechselte Spieler: Weissen, Egli, Gojani, Kaufmann, Cardillo, Dieziger). Trainer Marsicovetere Vito/Valerio.

Walenstadt (4-3-1-2): Zeller; Scherrer, Gulli, Gubser Nils, Gubser Robin; Pawlik, Näf, Gubser Jan ©; Jahiu; Bucher, Karisik (eingewechselte Spieler: Celebioglu, Nadig, Murati). Trainer Manhart René/Wildhaber Niklas.

Bemerkungen: Obersee ohne Glarner und Morger (beide verletzt); Walenstadt ohne Wildhaber Kimi, Malisi (beide krank), Dokic und Brazerol (beide Schule/Ausbildung); Verwarnungen: Keine.

OFV Telegram

Text: Trainer Marsicovetere Vito/Valerio
Bilder: Janine Rüegg
Telegram: OFV