Im zweiten Spiel der Rückrunde reiste die erste Mannschaft des FC Uznachs ins Liechtensteinische Triesenberg. Auf abermals engen Platzverhältnissen wollte Uznach früh Druck aufbauen, musste aber sogleich einen Dämpfer erleiden. Bereits in der siebten Minute rannte das Gästeteam einem Rückstand nach, nachdem die Platzherren nach einem missratenen Uzner Befreiungskopfball einen Kullerball Richtung Tor schossen, welcher den Weg via Pfosten hinter die Linie fand. Die geschockten Uzner fanden in der Folge nicht in die Partie und die beiden Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei Triesenberg trotzdem immer wieder für mehr Gefahr sorgen konnte. Sinnbildlich dafür war die Tatsache, dass Uznach erst in der 40. Minute ein erster wirklicher Abschluss aufs Tor brachte. Vorhergehenden Angriffen fehlte jeweils die Präzision in den letzten Pässen in die Gefahrenzone.
In der zweiten Halbzeit vermochte Uznach einen Gang hochzuschalten, was sogleich mit einem ansehnlichen Treffer durch Kamer belohnt wurde. Der Stürmer verwertete eine Flanke von Jan Fritschi direkt aus 20 Meter im Fallen aus der Drehung zum 1:1. Dies war der Startschuss für eine Druckphase der Gäste, welche allerdings weiterhin an der Effizienz in Strafraumnähe scheiterte. Auf der Gegenseite schlichen sich in der Defensivbewegung Fehler ein, welche dem Heimteam ebenfalls Chancen offerierten. Eine solche nutzte der FCT in der 81. Minute, als der eingewechselte Foser eine Eckballhereingabe per Kopf in die Maschen nickte zur 2:1 Führung. Trotz Aufbäumen der Uznacher fand die Reaktion keinen Erfolg, auch weil das Spiel durch den gegnerischen Trainer Beck aufgrund der unbegrenzten Wechselmöglichkeiten geschickt alle zwei Minuten gebremst wurde. Den Höhepunkt dieses Wechselkarussells erreichte die Schlussphase in der Nachspielzeit, als Triesenbergs Trainer einen eben eingewechselten Spieler nur eine Minute nach dessen Einwechslung unter frenetischem Applaus wieder auswechselte, was von den Uzner als Unsportlichkeit wahrgenommen wurde und für hitzige Köpfe kurz vor dem Abpfiff sorgte. Nichtsdestotrotz blieb die Niederlage am Ende dem harmlosen Auftreten der Uzner verschuldet, welche die positiven Phasen des Spiels nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten.

 

3. Liga FC Triesenberg – FC Uznach 2:1 (1:0)

Sportplatz Leitawies, 85 Zuschauer.

Tore: 7. Tscherfinger 1:0, 52. Kamer 1:1, 81. Foser Pascal 2:1.

Uznach: Bucher; Hofstetter, Arena, Steiner Simon, Fritschi Jan; Hinder, Misirli, Steiner Remo, Aranda; Kamer, Eicher Roman (eingewechselte Spieler: Fritschi Ramon, Steiner Philipp, Rizzo, Ameti)

Triesenberg: Tschaikner; Hilbe, Beck Sven, Sprenger Pius, Sprenger Nils, Hanselmann, Sprenger Jonas, Beck Sebastian, Tiefenthaler, Barandun, Tscherfinger (eingewechselte Spieler: Schwendener, Foser Pascal, Foser Philipp, Lipovac, Zoric)

Bemerkungen: Uznach ohne Eicher Pascal, Marsicovetere, Abdi, Glauser (alle verletzt), Brullo (gesperrt), Buser (Arbeit), Fritschi Marc und Tremp (ohne Einsatz); Verwarnungen: 68. Sprenger Pius (Foulspiel).