Zwei Siege im Sack und so soll es weiter gehen, so das Motto der Frauen. Für das Spiel 5 machte man einmal mehr den Weg über den Ricken nach Abtwil-Engelburg. Das Wiedersehen mit den Männer aus dem Trainigslager blieb aus, da die Hauptaktörin fehlte. Viel mehr galt es sich auch auf das Spiel zu konzentrieren, da die Aufstellung einmal mehr recht durchmischt wurde. Was am Anfang doch nicht schlecht zu funktionieren scheinte, machte sich aber mit der Zeit immer mehr bemerkbar. Zwar kamen die Uzner Frauen durchaus zu Chancen, fehlte es jedoch an der Präzision und der Überzeugung. Jud machte es in der Mitte dem Captain gleich und verteilte die langen Bälle Richtung Flügel und Stürmer. Auch das Zusammenspiel in den vorderen Reihen klappte mehrheitlich nicht schlecht, wäre der Ball dann aber im Goal und nicht im Aus gelandet. Hinten konnte die 4-er Kette mit neuen Gesichter die „Null“ verteidigen und wenn es brenzlig wurde, konnte man sich dieses Mal auf Schlussfrau Brunner verlassen. Trotzdem war die Leistung der Frauen enttäuschend. Man wusste und spürte von Anfang an, dass der Gegner zu schlagen war. Doch schaffte man es nicht über ein 0:0 aus. Fehlte es am Willen? War es die Konzentration? Die unüblichen Aufstellug? Fragen die es bis diesen Freitag zu klären gibt. Dann steht das Derby gegen Eschenbach auf dem Programm. Mit dem Heimpublikum im Rücken möchte man sich nicht erneut geschlagen geben, sondern den Eschenbacherinnen zeigen, „wo de Bartli de Most holt!“

Head up BB’s!

 

5. Meisterschaftsspiel – Rückrunde Saison 2017/18

FC Abtwil-Engelburg  –  FC Uznach (0:0) Spiserwies, Abtwil

Uznach: Brunner, Giger, Kraft, Spoljaric, N. Kuster,
Kanagalingam, Jud, Kessler, Genter
A. Rüegg, C. Rüegg
Eingewechselt: Vidili, Coluccia
Bemerkung: Uznach ohne Kistler, Stüssi, Hinder  (abwesend) M. Kuster, Kabashi (verletzt)