Was für ein tolles Erlebnis! Nach ihrem Sieg beim Regionalturnier in Uznach durften die Mädchen der 4.Klassen Kaltbrunn von Frau Ziegler und Frau Roth am letzten Mittwoch um den Kantonssieg in Diepoldsau kämpfen.

Und kämpfen mussten sie wirklich! Jede von ihnen hat an diesem Nachmittag ihr Bestes gegeben. Sie spielten zusammen Fussball, freuten sich über jedes geschossene Tor, jubelten über jeden Sieg und kümmerten sich auch rührend um verletzte Mitspielerinnen. An diesem Tag ist wahrlich ein tolles Team zusammengewachsen. Und es geht noch weiter! Genau diese Mädchen haben sich nach einem spannenden Penaltyschiessen im Final den Kantonsmeistertitel geholt und dürfen nun am Mittwoch, 13. Juni an die Schweizermeisterschaft nach Basel! Da war die Freude riesig!! Es ist erst das zweite Mal in der Geschichte des CS Cup, dass sich Kinder aus Kaltbrunn dafür qualifiziert haben.

Könnt Ihr Euch die Rückfahrt dieser Mädchen im Bus vorstellen? Alle hatten ihre Goldmedaillen um den Hals, es wurde zusammen gesungen, gejubelt und immer wieder hörte man den Satz:“ Ich kann es nicht glauben.“ Aber es ist wahr!! Sie dürfen an die Schweizermeisterschaft!

Dank der tollen Unterstützung der Schule Kaltbrunn, können sie sogar alle zusammen mit einem Car nach Basel reisen und auch noch ihre Klassenkameraden mitnehmen, welche sie hoffentlich tatkräftig und laut unterstützen werden! Und wer weiss, was diese Mädchen noch alles erreichen können….

Wir wünschen ihnen auf jeden Fall viel Glück und drücken ihnen ganz fest die Daumen!!

 

Text: Nicole Zahner

Bilder: Eltern der Mädchen