Am Samstag dem 8. September trafen sich die Mädchen (FF12)des FC Uznach’s beim Sportplatz in Kaltbrunn. Man merkte Ihnen schon an, dass heute ein besonderer Tag wird.

Doch bevor der gemütliche Teil des Teamanlasses begann, galt zuerst die volle  Aufmerksamkeit und Konzentration für das Spiel gegen die Mädchen des FC Buchs.

Die Mädchen begannen druckvoll und man merkte, nach zwei Startniederlagen wollte man heute  unbedingt den ersten Sieg der Saison einfahren. Doch die Buchserinnen zeigten sich wie erwartet als zähe Gegner. Auch unsere Mädchen nahmen jeden Zweikampf an und gingen nach ca. 15 Minuten in Führung.

Die Eins zu Null Führung  zur ersten Pause war sicher verdient.

Im zweiten Drittel kamen die Gegnerinnen immer besser ins Spiel und in der 34 Minute erzielten Sie nicht unverdient das 1 zu 1 was auch gleich das zweite Pausenresultat war.

Die Uznerinnen merkten, dass Sie wieder zulegen mussten und taten dies auch.

Das dritte Drittel war umkämpft. Wer das nächste Tor erzielt, würde dieses Spiel wahrscheinlich gewinnen. Dieses Mal war das Glück auf unserer Seite und wir gingen  wieder in Führung. Die Gegnerinnen konnten nicht mehr reagieren und unsere Mädchen siegten am Schluss verdient mit 2:1.

Endlich der erste Sieg. Die Freude war riesig.  Die Stimmung konnte nicht besser sein  für die bevorstehenden Stunden, denn der Tag war noch lange nicht vorbei. Zur wohlverdienten Stärkung wurden alle Girls zum Pizzaplausch eingeladen.  Ein Sieg muss ja gefeiert werden.

Nach dem Essen, fuhren wir mit Bus und Zug nach St. Gallen in die Arena. Die Schweiz spielte ja bekanntlich gegen Island. 15 Mädchen und drei Betreuer hofften, auf ein gutes Spiel und viele Tore.

Wie das Spiel ausging muss ja man nicht erwähnen. Ein grösseres Fussballfest kann man sich  kaum Vorstellen. Die Stimmung im Stadion war elektrisierend und unsere Mädchen waren natürlich mittendrin und voll dabei.

Ein gelungener Anlass ging nach der Heimfahrt in Kaltbrunn zu Ende. Eine Freude war es, den strahlenden Kindern in die Gesichter zu schauen.

Es war ein tolles Erlebnis für uns alle.

Möchtest du auch bei den Mädchen Fussball spielen ? Melde dich bei uns an !

Christoph Rüegg