2. Mannschaft – Saison 18/19 – 4. Liga – Gruppe 3 – Herbstrunde – 7. Spieltag:

Die 2. Mannschaft bleibt auch im siebten Spiel ungeschlagen und holt gegen die Reserven vom FC Sevelen verdient und diskussionslos drei Punkte (0:5).

Die Tormaschinerie läuft auch mit veränderter Formation weiter. Schon in der 9. Minute geht der FC Uznach nach einem schönen Angriff durch J. Helbling in Führung. Knapp zehn Minuten später baut B. Elezi nach einem Weitschuss die Führung aus. Danach passiert lange nichts. Uznach zieht sich in dieser Zeit zurück und beginnt fahrlässig zu werden. Dies wird beinahe durch die kämpferische aber technisch limitierte Spielart von Sevelen bestraft. Hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze versuchten die Heimherren zum Erfolg zu kommen. Doch der Anschlusstreffer blieb aus.

Erst in der 61. und 69. Minute durften die Uzner erneut jubeln. Der schnelle J. Kuster entwischte zweimal der Hintermannschaft und schnürrte ein Doppelpack innert acht Minuten. Das Spiel war danach gelaufen. Durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive von Sevelen konnte auch B. Elezi sich in der letzten Minute der Nachspielzeit noch zum Doppeltorschützen an diesem Nachmittag ernennen.

Die 2. Mannschaft kommt somit mit minimalen Aufwand und mässiger Leistung zu den nächsten drei Punkten. Nun gilt der Fokus auf die letzten zwei schwierigen Spiele zu setzen. Zuerst trifft man auswärts auf den FC Triesen und ein Wochenende später dann der Spitzenkampf zu Hause gegen den FC Glarus.

4. Liga FC Sevelen – FC Uznach 0:5 (0:2)  

Sportplatz Schild, Sevelen.
Tore: 9. Helbling 0:1, 17. Elezi Bajram 0:2, 61./69. Kuster Jan 0:3/0:4, 90.+3. Elezi Bajram 0:5.

Uznach (4-2-3-1): Fritschi Lukas; Zahner Fabian, Eicher, Elsener Andrin ©, Hämmerli; Elezi Bajram, Bernet Claudio; Helbling, Lardo, Elsener Eric; Kuster Jan (eingewechselte Spieler: Knecht, Qatani, Kuster Dario). Trainer Schumacher Marcel/Fritschi Ivan.

Sevelen (4-2-3-1): Pepelnar; Aliji, Kamberi, Basha, Dharmalingam; Fuoco ©, Shabani; Cibil Mustafa, Eljezi, Ponik; Yüksel (eingewechselte Spieler: Jahiji, Hadji, Kepenyes). Spielertrainer Cibil Mustafa.

Bemerkungen: Uznach ohne Marsicovetere, Glaus, Elezi Kujtim (alle verletzt), Landolt, Würmli, Petrizzo (alle Ferien), Elezi Fitim (Schiedsrichter-Einsatz), Demir (krank) und Ameti (ohne Einsatz); Sevelen ohne Tischhauser (ohne Einsatz); Verwarnungen: 29. Basha, 45.+3. Aliji, 85. Pepelnar.

OFV Telegram

Text: Kuster Dario
Bilder: Ameti Visar
Telegram: OFV