Erstes Testspiel gegen den FC Pfäffikon 1
Nach fünf Wochen unermüdlichem Training in der Rückrunden Vorbereitung durfte die erste Mannschaft des FC Uznach am Samstag bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen endlich wieder auf den (Kunst)Rasen und Fussball spielen.
Beim ersten Spiel unter den neuen beiden Trainern Timo Milano und David Garcia, war sichtbar das die Mannschaft nach der enttäuschenden Vorrunde völlig Intakt ist. Gleich mit 18 Spieler reiste die Mannschaft nach Pfäffikon ZH, und dies nicht um zu enttäuschen, von Anfang an mit viel Elan und Druck zwangen Sie den Gegner immer wieder zu Fehlern, die zu guten Chancen führten. Die Vorbereitung hat gut getan, die Mannschaftsstimmung ist sehr gut, jeder geht für jeden, dies war an diesem Samstag gut ersichtlich. Zur Halbzeit führte der FCU durch Tore von Neuzugang Jürg Helbling sowie Phillipp Steiner. Nach dem Pausentee und sieben Auswechslungen war die Sachlage gleich, Uznach hatte das Spielgeschehen jederzeit unter Kontrolle. Nach weiteren zwei Toren durch Jannick Rizzo und Simon Steiner war der Endstand Tatsache. Mit einem 0:4 Sieg in Pfäffikon ZH ging die erste Mannschaft zurück nach Uznach. Viel Positives und Zuversichtliches war zu sehen, nun heisst es für die Mannschaft so weiter zu machen. Die erste Mannschaft bedankt sich auch für die mitgereisten Zuschauer, ist dies doch nie selbstverständlich.

Das nächste Testspiel findet am 24. Februar um 13:30 Uhr in Zollikon ZH statt.

Eingesetzte Spieler FC Uznach 1 gegen den FC Pfäffikon ZH: Tor: Lukas Fritschi, Marco Glauser
Verteidigung: Kevin Marsicovetere, Azem Abdi, Remo Arena ©, Remo Duft, Simon Steiner, Daniel Lekaj.
Mittelfeld: Jürg Helbling, Michelangelo Vita, Milen Eric, Stefan Kovacevic, Jannick Rizzo, Roger Buser, Phillipp Steiner, Jan Kuster.
Sturm: Roman Eicher, Nikoll Kabashi
RD, 19. Februar 2019