Man hört es von weitem, A. Coluccia: SIIIIIIEG! Und dazu, natürlich wie es sich gehört, die bekannte Pose von Cristiano Ronaldo. Und diese hat sich Coluccia mehr als verdient, denn das Tor war schon sehr rekordverdächtig und die Rettung in letzter Minute. Doch eigentlich hatten die Uzner Frauen einen guten Start erwischt.

Zu Gast war man einmal mehr „ännet äm Ricke“ und hatte Glück, dass einige Frauen noch keine Sommerpneus auf ihren Autos montiert hatten. Dank dem Kunstrasen in Uzwil stellte der Schneesturm zwar kein Hindernis dar. Trotzdem hiess es: sich warm einpacken, obwohl die Uzner Frauen alles andere als rumzustehen hatten. Schon in den ersten Minuten musste man in den hinteren Reihen klären. Doch auch nach vorne war das Team in Schwarz aktiv. Nach dem Wechsel auf der rechten Seite, schien es als hätte Kistler nur auf Ihre neue Position gewartet. Denn in der 35. Minute verwandelte sie einen Ball aus der Mitte gekonnt (übrigens mit Links;)) in ein wunderschönes 0:1. Voller Energie wollte man die Führung ausbauen, doch wurde man immer mehr bedrängt. Lange konnten die Frauen dagegen halten, doch nach einem Missverständnis in der 42. Minute musste Stüssi das erste Mal hinter sich greifen.

Das Gegentor vor der Pause war durchaus nicht unverdient. Die Gäste liessen dem Gegner oft zu viel Platz und waren zu wenig zweikampfstark. Ausserdem setzte die Konzentration immer wieder aus und so entstanden viele Fehlpässe. Nach dem Pausentee erlaubte sich das Trainerduo ein wenig an der Aufstellung zu drehen. Die Taktik schien in den ersten Minuten aufzugehen. Wie im Training geübt, folgten die langen Bälle auf den Flügel und die Flanke in die Mitte. Leider scheiterte es noch an der Präzision und dem Abschuss. Besser machte es der Gegner in der 56.Minute. Erneut konnte die Flügelspielerin über die linke Seite los rennen und in die Mitte flanken. Durch ein erneutes Missverständnis in der hinteren Reihe konnte der Gegner zum 2:1 einschieben. Nun schienen die Gäste noch ein bisschen mehr zerrüttet. Erst mussten einige Minuten vergehen, bis sich die Mannschaft in schwarz wieder sammelte. Nun bewegte man sich erneut gemeinsam nach vorne und schickte aus der Mitte die beiden Stürmer los. Nach dem A. Rüegg am Torwart scheiterte, setzte Kistler gekonnt nach und trifft erneut. Aktueller Zwischenstand 2:2. Nun war der Kampf so richtig lanciert. Doch währenddem sich bei den Uzwiler Frauen die müden Beine bemerkbar machten, zahlte sich bei den Uzner Frauen das Konditionstraining aus. Erneut rückte man gemeinsam vor und dann hatten die Gäste plötzlich Verstärkung aus Turin erhalten. Coluccia alias Ronaldo spurtete los und dribbelte gekonnt mit einem Hackentrick den Gegner aus. Vor dem Tor zeigte sie sich gelassen und schlenzte den Ball ins Netz. Ein wunderschönes 2:3 und dies in der 89. Minute.

Ein Sieg, drei Punkte, drei schöne Tore und eine wunderbare Belohnung für das harte Konditionstraining.

Auf geht’s zum nächsten Spiel am Sonntag zu Hause um 15.00 Uhr.

Go BB’s!

4. Rückspiel – Saison 18/19

FC Uzwil – FC Uznach (2:3), Rüti, Henau

Uznach: Stüssi, J. van Vliet, Grisoni, Hinder, Giger,
 Vidili, Spoljaric, Jud, Kistler,
 A.Rüegg, Coluccia
Eingewechselt: E. van Vliet, Genter, N. Kuster, Brunner
Bemerkung: Uznach ohne C. Rüegg, Kabashi, Kraft, Kessler, M.Kuster, Kanagalingam (abwesend), Hüss (verletzt)