Start der Playmakergirls

Gestern, am 1. Juni 2021, wurde es auf dem Uznacher Fussballplatz zum ersten Mal magisch. Die fast 20 Mädchen im Alter zwischen fünf und acht Jahren starteten mit dem Programm der Unglaublichen 2 von Disney, welches zusammen mit der UEFA zusammengestellt wurde.

«Die Unglaublichen sind eine Superhelden-Familie. Da Superhelden in ihrer Heimat verboten wurden, mussten Sie untertauchen».   

Dies ist die Einführungsgeschichte des ersten Kapitels. Die Mädchen tauchen in die Geschichte ein und durften die Superhelden sein. Mr. Incredible, Elastigirl, Violeta, Flash, Jack-Jack und Frozone versuchen zusammen den Tunnelgräber mit seinem zerstörerischen Bohrer zu stoppen.

Die Mädchen waren von Beginn weg mit voller Begeisterung dabei und das 45-minütige Programm ging im Fluge vorbei.

Am nächsten Dienstag 8.Juni 2021 geht’s dann weiter mit unseren Superhelden.

Bist du auch ein Mädchen im Alter von fünf bis acht Jahren und wärst auch du gerne ein Superheld, dann melde dich doch bei uns. Nadine und das Trainerteam freuen sich natürlich auf so viele Superhelden wie möglich.

Infos unter Schweizerischer Fussballverband – UEFA Playmakers (football.ch) oder direkt bei Nadine 078 402 35 73, uefaplaymakers@fcu.ch