Am letzten Freitag war in Uznach der Spitzenkampf in der Seniorengruppe angesagt.

Die Ausgangslage vor dem Spiel:

  1. Platz Uznach-Weesen 6 Spiele 16 Punkte
  2. Platz Linth 6 Spiele 14 Punkte
  3. Platz Eschenbach-Schmerikon 14 Punkte

Eschenbach duellierte sich mit Rüti zu Hause und in Uznach trafen die beiden Erstplatzierten aufeinander.

Das Spiel in Uznach startete mit hoher Intensität und die heimischen Jungs konnten das Heft sofort in die Hand nehmen. Nach ca. 10 min. gingen die Platzherren durch einen Penalty (Hässig) mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat, trotz mehreren hochkarätigen Chancen.

Nach der Pause kam dann Linth immer besser auf. Die Gastgeber konnten dann aber mitten in der besten Phase des Gegners durch Oberholzer auf 2:0 erhöhen. Wenig später folgte durch Valo dann das 3:0 Endresultat.

Uznach-Weesen konnte mit dem Sieg, Linth entscheidend zurückbinden. Da Überschandenderweise Eschenbach gegen Rüti Glarus zu Hause mit 0:2 verlor, konnten die Spieler die Korken schon knallen lassen. 

Unglaublich! Welch eine Leistung bis anhin in dieser Saison. 7 Spiele, 19 Punkte, 35:0 Tore. Dass es am Freitagabend, dann ein bisschen später wurde auf dem Fussballplatz versteht sich von selbst.

Nach dem gesicherten Titel bleibt noch ein Ziel in dieser Saison, und zwar die Null halten in der Verteidigung. Schaffen die Senioren von Uznach und Weesen dies auch noch? Fortsetzung folgt…

J.R.