An Sonntag reiste das Uzner Eis nach Landquart um die gute Auftaktpartie gegen Bad Ragaz zu bestätigen. Das Spiel startete ganz gut für die Rosenstädter, endete jedoch in einer herben Enttäuschung.

Nach den ersten 15 druckvollen Minuten verlor man grundlos den Faden und lud den FC Landquart zum Kontern ein. Vorne versuchte man die kompliziertesten Passfolgen und die Hintermannschaft stand völlig offen. Nach 15 Minuten endete ein Einwurf in einem mustergültigen Konter über die Flügel und nach 25 Minuten musste nach einem Fehler im Spielaufbau das 2:0 durch einen Penalty hingenommen werden.

Auch nach der Pause lief es nicht viel besser. Trotz des 2:1 Anschlusstreffers ging kein Ruck durch die Mannschaft und es wurden weiterhin grosse Fehler gemacht. Der FC Landquart spielte sein Spiel konsequent weiter und fertigte den FCU schlussendlich mit 5:2 ab. Der Höhepunkt war dabei ein wunderschöner Freistoss von der Strafraumkante, welcher via Lattenkreuz und dem Kopf des Uzner Schlussmanns den Weg ins Tor fand.

Für Uznach war dieses Spiel eine herbe Enttäuschung. Trotz der besseren Spielanlage brachte man kein Bein vor das andere und schlug sich so selbst. Nun gilt es den Fokus auf das kommende Derby gegen den FC Eschenbach zu legen und eine massive Leistungssteigerung anzustreben.

Bericht: Andrin Elsener

3. Liga – Gruppe 1
FC Landquart – FC Uznach 5:2 (2:0)

Tore: 17’ Pinto 1:0, 23’ Roffler (P) 2:0, 58’ Junuzi 2:1, 75’ Maurer 3:1, 85’ Oswald 4:1, 87’ Widmer 5:2, 94’ Rodrigues 5:2

FC Uznach: D. Fritschi; S. Steiner, Delsanto, Elsener, Fakikj; Junuzi, Widmer, Mettler, Dieziger; Elezi; J. Kuster
Eingewechselte Spieler: Abdi, Bernet, Petrizzo, Helbling, Slijepcevic
Ohne Einsatz: L. Fritschi

OFV Telegramm