Nach der am Ende doch klaren Niederlage gegen den FC Walenstadt, wollte die 2. Mannschaft des FC Uznach im fünften Spiel eine Leistungssteigerung zeigen. Diesmal ging es zu Hause ausgerechnet gegen den Tabellenersten aus Flums.

In der ersten Viertelstunde hatte das Auswärtsteam mehr Spielanteile, konnte sich aber keine klare Torchance herausspielen. Nach gut 20 Minuten kam der FC Uznach zum ersten Mal gefährlich vors gegnerische Tor. Nach einem schönen Zuspiel von Bochsler aus weiter Distanz, fand der Ball genau den Fuss von Fritschi, der eiskalt am gegnerischen Torhüter vorbei schob. Nur zehn Minuten später war es wieder Bochsler, der mit einem langen Ball den heranstürmenden Speck lancierte und den Ball abgeklärt in das Tor köpfte. Somit stand es nach einer halben Stunde 2:0 für das Heimteam. Trotz mehr Ballbesitz des Gästeteams und einigen guten Chancen, die der Uzner Torhüter Marsicovetere verhinderte, gingen die Hausherren mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Der FC Flums stand hoch und drückte auf den Anschlusstreffer, welcher nach 59 Minuten durch Zeller auch bejubelt werden konnte. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer erzielte wiederum Zeller sein zweites Tor in diesem Spiel. Der FC Flums hatte sich eindeutig gefangen und spielte nun klar stärker. Entgegen dem Spielverlauf erzielte A-Junior Plavsic in der 70. Minute, nach einem gut getretenen Eckball von Landolt, mit dem Kopf zur erneuten Führung für das Heimteam. Nach dem erneuten Führungstreffer konzentrierten sich die Hausherren mehrheitlich auf das verteidigen. Die Gäste drückten immer mehr auf den Ausgleich, jedoch konnten sich die Uzner mehrfach auf ihren starkaufspielenden Schlussmann Marsicovetere verlassen. Doch leider konnte das Team Güxx dem Druck nicht ganz entgegenhalten und man kassierte in der 91. Minute den Ausgleichstreffer durch Haliti. Mit dem Unentschieden hätte man sicher leben können trotz der Führung zur Pause. Doch am Schluss kam es ganz bitter für das Heimteam. In der 93. Minute erhöhte der eingewechselte Spielertrainer Novoa das Resultat auf 3:4 für die Flumser. Dies war zugleich auch die letzte Aktion des Spiels. Somit verlor man ein torreiches und attraktives Spiel gegen den Tabellenführer aus Flums unglücklich mit 3:4.

Wiederum am Samstag um 17 Uhr an der Benknerstrasse hat die 2. Mannschaft des FC Uznach die nächste Chance, wichtige Punkte einzufahren. Der FC Mels befindet sich ebenfalls mit nur drei Punkten aus den ersten fünf Spielen auf Rang sechs und ist somit ein schlagbarer Gegner. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und Unterstützung der Zuschauer.

OFV Telegram

Text: Pascal Bochsler
Telegram: OFV