Trainingslager Südtürkei – Dienstag 22.03.2016

Matchday – Am Dienstag stand alles im Zeichen des Trainingsspiels vom Nachmittag gegen den FC Rüti. Der Zeitplan wurde deshalb dementsprechend angepasst und es hiess für einmal Frühaufstehen für die Siebenschläfer-Truppe, damit wohl gestärkt ins morgendliche Training gestartet werden konnte – Arnos Passfolgen und Schwedenspiel liessen die Spielerköpfe zum Glühen bringen. Zum anschliessenden Mittagessen durften wir beweisen, dass wir die fürs Spiel verordnete Pasta-Diät einhalten konnten. Nur an diesem Tag entschieden sich unsere Köche das Buffet mit Chickenwings, Burgers, reichlich Pommes und anderen Köstlichkeiten zu ergänzen. Top motiviert und voller Tatendrang versammelten wir uns dann zur Vorbesprechung im möblierten Squashzimmer, um den Taktikraffinessen unseres Coach-Teams zu lauschen.

Im Spiel selbst wurden wir jedoch schon zu Beginn von der aufmüpfigen und harten Gangart des Gegners überrascht und konnten nur teilweise mit guten Kombinationen brillieren. Leider schlich sich eine grosse Fehlerpassquote ein, welche dem Gegner immer wieder Möglichkeiten bot unsere weit aufgerückte Defensive zu überspielen. Nichtsdestotrotz erzielen wir den ersten Treffer mit einem Foulelfmeter von Visar, welchen er im gestrigen Training noch perfektioniert hatte. Leider frassen wir gleich postwendend den Ausgleichstreffer und standen in der Folge zu weit vom Gegner entfernt, was immer wieder zu Grosschancen des Gegners führte. Selbst versuchten wir jedoch unser Kombinationsaufbauspiel aufrecht zu halten, was für gute Augenblicke und Szenen sorgte, die allerdings oft durch das harte einsteigen des Gegners gestoppt wurden. Mit gleichbleibendem Spielgeschehen resultierten daraus eine fürs Gemüt schmerzliche 2:5 Niederlage und ein erster Stimmungsdämpfer, welche aber spätestens mit dem Abendprogramm wieder aufgeheitert wurde, als man das Spiel und die Szenen in der Lobbybar Revue passieren liess. Gleichzeitig verzeichneten zwei der Fritschi-Brüder einen fulminanten Pokerdoppelsieg zum Abschluss des Tages.

noch ein  Paar Infos zum Trainingsspiel…
Uznach: Diego; Marc F., Remo, Jan; Nico, Agon; Flavio, Roger, Roman E.; Visar, Sandro; eingewechselte Spieler: Roman W., Päsc, Marc H., Ramon, Jannick.; nicht eingesetzte ewige Talente: Fabian Bucher und Dani Eicher.
Tore: ein Foulelfmeter von Visar und ein Treffer durch Haudegen Sandro(Stüssi).

Vom Routinezimmer mitm Marc undem Remo.

IMG_0662[1] IMG_0660[1] IMG_0659[1] IMG_0661[1]  IMG_0663[1]