Trainingslager Südtürkei – Donnerstag 24.03.2016

Heute hatten wir unsere Besammlungszeit um 8:45 Uhr. Dann gingen wir morgen essen. Bevor wir danach zum Morgentraining gingen. Nachdem wir zurückkamen, gingen wir z‘mittag essen. Nach einer kurzen Siesta, gingen wir zum Nachmittagstraining. Danach gingen wir dann wieder z‘nacht essen, bevor wir dann ins Bett gingen.

Coach–Zimmer: Arno und Dani

Nachtrag zum Tagesbericht

Heute hatten wir einmal kein Glück mit dem Wetter. So konnte man die Sonnenbrille zum Morgenessen weglassen. Der guten Stimmung im Team tat dies jedoch keinen Abbruch. Dementsprechend freuten sich alle Spieler auf das Training nach dem freien Tag. Leider mussten wir heute bereits ein wenig dezimierter Trainieren, da gewisse Spieler nach dem hartumkämpften Match gegen Rüti 2 leicht angeschlagen waren. So absolvierte Remo Arena nur ein leichtes Lauftraining. Die Trainer zogen die Intensität im heutigen Morgentraining wieder leicht an. So wurde das Flankenspiel über die Flügel trainiert. Die einen oder anderen merkten dabei jedoch noch ein wenig den freien Tag und die Konzentration war noch nicht so da. Nichts desto trotz funktionierten die Übungen nach einer gewissen Zeit immer besser.

Beim Mittagessen ging dann das Training weiter. Das Thema dort lautete Zweikampf, da man sich beim besorgen des Mittagessen mit allen Ellbogen durchsetzen musste. Zum Glück sind unsere Spieler Zweikampfstark und konnten sich so für das Nachmittagstraining stärken. So konnten die Trainer das Training dann nochmals mehr anziehen. Leider mussten sich noch mehr Spieler sich der Laufgruppe von Remo Arena anschliessen. So absolvierte auch Sandro «Stüzzi, Stüssi» und J. Rizzo nur ein leichtes Lauftraining. Dabei entschied sich auch der Co Trainer DE sich dem Lauftraining kurz anzuschliessen. Die anderen Spieler verfeinerten das Spiel über die Flügel mit Kreuzen vor dem Abschluss. Die Konzentration bei den Spielern war viel besser als am Morgen, vielleicht ist das auf die gute Aussicht beim Mittagessen zurückzuführen (neue Frauenmannschaft am Nachbarstisch). Dementsprechend freuten sich die meisten Spieler auch schon wieder auf das Abendessen. Bei dieser Trainingseinheit stand dann das Antizipieren im Vordergrund. Dies wurde dann von gewissen Spielern auch am Abend an der Lobby bei der neu eingetroffenen Frauenmannschaft versucht. Ob es funktionierte ist dem Schreiber nicht bekannt.

So endete bereits der 3 letzte Tag und somit stehen nur noch 2 Trainingseinheiten auf dem wunderbaren Rasen hier in der Südtürkei auf dem Programm. Aktuell sieht leider das Wetter noch nicht so gut aus für morgen, aber wir hoffen das Beste.

PS: Der erste Teil des Berichtes wurde extra für die beiden Haupttrainer geschrieben, da sie gerne solche Texte lesen.

#25 Bucher „Buechi“ Fabian

IMG_0683 IMG_0681 IMG_0682 IMG_0686 IMG_0687