Trainingslager Südtürkei – Freitag 25.03.2016

Es ist so weit, der letzte Trainingstag steht vor der Tür. Das Training wurde mit einem kleinen Fussballtennis eröffnet, dass die Gruppe Marc Fritschi, Remo Arena, Roman Eicher und Jannick Rizzo  gegen den überraschenden Finalisten „WG Dicke Luft“ (Fabian Bucher & co.) entschieden hatten. Weiter wurde auch nochmal das Passspiel verschärft, währenddessen FB nochmals ein strenges Torhütertraining für Diego vorbereitet hatte. Anschliessend wurden nochmals Eckbälle trainiert, wobei wir grosse Fortschritte verzeichnen konnten.

Beim Mittagessen konnte sich wieder jeder Spieler für das letzte Training stärken. Mit sehr viel Motivation ging es dann ins letzte Training, jedoch nicht mehr mit allen Spielern. Man merkte, dass wir ein sehr intensives Trainingslager absolviert hatten. Jeder Spieler konnte seine Grenzen kennen lernen. So waren einige angeschlagene Spieler, die ein Spezialtraining absolvierten (Fotos & Videos machen). Ein letztes Mal wurde die Kugel im 5 gegen 2 durch die Reihen zirkuliert. Zusätzliche Freistösse und Eckballvarianten wurden nochmals trainiert. Zum Schluss wurde natürlich noch das Abschlussmätchli gespielt, leider mit ein paar Spielern weniger als sonst. Das war es mit dem letzten Training in diesem Trainingslager und bereits jetzt werden viele von uns den genialen Rasen vermissen. Doch jetzt geht es nach einer harten 3-monatigen Vorbereitung los, jeder ist bereit das Ziel vom direkten Wiederaufstieg zu erreichen.

Den letzten Abend konnte jeder wieder für sich gestalten, am Pokertisch gab es sogar eine kleine Sensation. Es war kein Fritschi im Finale. Nein das war nicht die Sensation, sondern Pascal Eicher hatte tatsächlich einen Royal Flush.

Autor: Jan Fritschi

IMG_0692 IMG_0691 IMG_0690 IMG_0689 IMG_0703 IMG_0702 IMG_0701 IMG_0700 IMG_0699 IMG_0698 IMG_0697 IMG_0696 IMG_0695 IMG_0694