1. Mannschaft Spiel #15

Am Samstagabend gastierte der FC Uznach beim FC Ebnat-Kappel. Gewarnt von dem 3:0 Erfolg des Heimteams in der letzten Spielrunde gegen den direkten Uzner Tabellengegner Wagen startete der FCU hochkonzentriert in die Partie und übernahm sofort das Zepter. Anfänglich fehlte noch die Präzision im gepflegten Aufbauspiel, doch wurden die Gäste von Minute zu Minute gefährlicher. Eine Kombination über den Flügelspieler Wälle und dessen präzise Hereingabe für Ameti brachte den ersten Treffer des Abends. Nun schien das Mittel auf Uzner Seite definitiv gefunden zu sein; was Ameti in der Folge hoch auftrumpfen liess. Innert 13 Minuten krönte der Stürmer die ansehnlichen Uzner Offensivaktionen gleich zwei weitere Male und erzielte dadurch einen lupenreinen Hattrick, was einer Vorentscheidung gleichkam, weil auch die Defensive ihre Arbeit an diesem Tag einwandfrei und diszipliniert ausführte. Erst nach dem Seitenwechsel bäumte sich das Heimteam abermals auf und konnte von der nicht mehr ganz konsequenten Spielweise des Gegners profitieren. Nichtsdestotrotz wurden die Angriffe meist noch vor dem Strafraum abgefangen und Gefahr drohte hauptsächlich bei Standartsituationen der Toggenburger. Auf der Gegenseite hatte aber auch der FCU noch die eine oder andere Chance zum Torerfolg vergeben, ehe die Schlussminuten nochmals Ebnat-Kappel gehörten, welche nach einer Gelb-Roten Karte in Überzahl agieren konnten. Am Resultat änderte sich jedoch bis zum Abpfiff nichts mehr und die Uzner Akteure rund um das Trainergespann Landolt/Eicher stehen nun mit einem Spiel mehr und mit sieben Zählern vor Verfolger Wagen an der Tabellenspitze.

4. Liga FC Ebnat-Kappel – FC Uznach 0:3 (0:3)

Untersand Ebnat-Kappel, 35 Zuschauer.
Tore: 22./27./35. Ameti 0:1/0:2/0:3.
Ebnat-Kappel: Rohner; Rütsche, Büsser, Aerne, Hug, Roth, Anderegg, De Salvador, Steiner, Hinterberger, Stäheli (eingewechselte Spieler: Kroll, Bucher, Landert, Diener, Tschumper).
Uznach: Milano; Fritschi Marc, Arena, Fritschi Jan; Buser, Brullo; Wälle, Eicher Roman, Aranda, Ameti, Kamer (eingewechselte Spieler: Fritschi Ramon, Steiner Remo, Steiner Philipp, Da Mota).
Bemerkungen: Uznach ohne Buduri, Hinder, Hofstetter (alle verletzt), Eicher Pascal (im Aufbau) und Iberhysaj (ohne Einsatz)
Verwarnungen: 66. Stäheli, 72. Steiner Remo, 87. Kroll (alle Foulspiel); Gelb-Rot: 82. Steiner Remo (Foulspiel).

Text: Captain Marc Fritschi