Gerechte Punktverteilung zwischen Uznach und Gossau!

Die Da-Junioren des FC Uznach gaben nicht auf und kämpfen bis zum Schluss, was am Ende mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten belohnt wird!Was für ein aufregendes Fussballspiel, das schlussendlich gerecht 2:2 unentschieden endet. Der FCU beginnt die ersten 15 Minuten eigentlich sehr gut und hat das Spiel über weitere Strecken im Griff, aber mit der Zeit lässt die Konzentration immer mehr und mehr nach. So kann der FC Gossau kurz vor der ersten Pause durch einen Abwehrfehler eher unverdient mit 0:1 in Führung gehen. Im zweiten Drittel merkte man, wie sich die Spieler vom FCU sich nochmal zusammenrissen und die Partie wieder im Griff hatten. Leider vergibt Dodaj alleine vor dem Torhüter eine 100%ige Chance und wenig später schiesst Kaufmann knapp zwei Meter vor dem Tor drüber. Und wie heisst es so schön im Fussball? “Wer sie nicht macht, kommt sie über!“ Genau das passiert und Gossau kann nach einem legeren Ballverlust im Mittelfeld mit einem Sonntagsschuss auf 0:2 aufbauen. In der zweiten Pause treibt das Trainergespann Marsicovetere die Mannschaft nochmals an und motivierte sie nochmals Vollgas zu geben! Im letzten Drittel versuchte Gossau nur noch das Resultat zu behalten, was aber im Fussball sehr gefährlich enden kann. Man merkte, wie der FCU nicht aufgab und viel Druck nach vorn erzeugte. Plötzlich kann Tafoshi auf der Seite ungestört flanken, Bektasi trifft denn Ball nicht, doch Uka steht goldrichtig und schiesst per Kopfball zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt hiess es, alles nochmals nach vorne zu werfen! Die Zuschauer feuerten die Spieler nochmals an! In der letzten regulären Spielminute gab es nochmals einen indirekten Freistoss aus ziemlich weiter Entfernung, Bektasi schnappte sich den Ball und setze ihn. Also alle Augen waren auf den Ball gerichtet, Schiedsrichter Aranda pfiff, Uka berührte den Ball und siehe da: “TOOOR für den FCU in der 90. Minute!!!“ Bektasi haut auf den Ball mit seinem starken linken Fuss wuchtig in die untere rechte Ecke und lässt dem Torhüter keine Abwehrchance! Jetzt gab es kein Halten mehr bei den Spielern und Zuschauern! Wenig später war dann aber auch Schluss und Schiri Aranda schickte die Spieler unter die Dusche. Alles in Allem also ein gerechtes 2:2 Remis zwischen Uznach und Gossau!

Junioren D ELITE FC Uznach – FC Gossau 2:2

Benknerstrasse Uznach.
Tore: 0:1/0:2 Gossau, Uka 1:2, Bektasi 2:2
Uznach: Kryezi; Gödl, Güntensperger, Sahitaj; Tafoshi, Dodaj, Uka, Bektasi; A. Marsicovetere (eingewechselte Spieler: Ay, Kaufmann, Romer, Züger).
Bemerkungen: Uznach ohne Marcello (abwesend)

Text und Bilder: Trainer Marsicovetere

FCU-FCG

2016.05.07 FC Platz 2