Die A2-Junioren des FC Uznachs konnten die 0-1 Niederlage noch verhindern und gewannen das Spiel gegen den FC Grabs schlussendlich mit 4-1.

Die A2-Junioren empfingen diese Woche den FC Grabs. Die Uznacher wollten in Ihrem 2. Spiel den 2. Sieg holen. Für den FCU begann die 1. Halbzeit nicht wie gewünscht. Obwohl das Heimteam die Gäste im Griff hatte, ging der FC Grabs in der 14. Min nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Nach diesem Schock wurde es nach 18 Minuten noch schlimmer. Ay (Foulspiel) und Kola (Reklamation) bekamen in der 32. Min gelb. Die Uznacher mussten somit 10 Minuten lang nur zu neunt spielen. Dies hielt sie nicht auf und kamen mit Aranda vier Minuten später zu einer Riesenchance, welche nur knapp daneben ging. In der Pause war es den Spielern bewusst, dass sich nun etwas ändern musste. Dementsprechend starteten die Uznacher in die 2. Halbzeit. Schon nach fünf Minuten konnte das Heimteam durch einen Kopfball von Kola den Ausgleich erzielen. Der eingewechselte Marsicovetere konnte in der 75. und 77. Minute dann die Führungstore erzielen. Kurze Zeit später sprintete Ay alleine auf den Torhüter und vergab eine Grosschance! Eine Minute nach dieser Grosschance erhöhte Kola mit einem Sololauf auf 4:1. In der 90. Minute bekam der gegnerische Torhüter eine gelbe Karte und danach direkt Rot, weil er den Schiedsrichter beleidigte. Wenig später war dann aber auch Schluss und der Schiedsrichter beendete die Partie. Die A2 Junioren zeigten Charakter und gewannen schlussendlich verdient mit 4:1.

Junioren A2 FC Uznach – FC Grabs 4:1 (0:1)
Benknerstrasse Uznach
Tore: 0:1 Grabs, Kola 1:1, Marsicovetere 2:1 und 3:1, Kola 4:1

Uznach: Steiner, Lehmann, Demir, Conti, Bernhardsgrütter, Ay, Looser, Kola, Kuster, Speck, Aranda (eingewechselte Spieler: Hämmerli, Marsicovetere, Bernet)

Bemerkung: Uznach ohne Bartolotta, Würmli, Widmer (abwesend), Verwarnungen: 32. Ay (Foulspiel), 32. Kola (Reklamation), 90. Kühne (Grabs) Auschluss: 90. Kühne (Grabs)