Drei Punkte verdient mit nach Hause genommen!

Am Anfang tut man sich gegen den Tabellenletzten schwer, doch am Schluss dreht man die Partie doch noch!Es stand das zweitletzte Spiel auf dem Programm und man war zu Gast beim FC Herisau. Man startete gut in die Partie, doch die Chancen liess der FCU wieder einfach links liegen und der FC Herisau konnte so nach einem langen weiten Ball vom Torhüter 1:0 in Führung gehen. Wenig später wurde Gödl im Strafraum zu Boden gebracht und es gab zurecht Penalty. Uka setzte sich den Ball und verwandelte flach unten rechts zum 1:1. In der ersten Pause gab es eine Ansprache vom Trainergespann Marsicovetere und verlangte so viel mehr Konzentration von der ganzen Mannschaft. Entsprechend energisch ging man in dieses zweite Drittel rein und vergab aber wieder mehrere Chancen zum Führungstreffer. A. Marsicovetere traf sogar nach einer Direktabnahme leider nur die Latte. Die Jungs aus Herisau nutzten das eiskalt aus und gingen somit aus abseitsverdächtiger Position zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Der FCU musste unbedingt reagieren und machte das auch. Man schoss innert kürzester Zeit das 2:2 durch Bektasi, das 2:3 durch A. Marsicovetere, das 2:4 durch Tafoshi und das 2:5 wieder durch A. Marsicovetere. Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel und man versuchte einfach noch die Führung zu verwalten. Uka traf nach einem Eckball wieder nur die Latte und Herisau schoss dann noch das 3:5 Schlussergebnis, nachdem die Uzner den Ball im eigenen Strafraum nicht klären konnten. Man merkt, dass der Kunstrasen sehr gewöhnungsbedürftig  ist, doch den Sieg liessen sich die Junioren Da trotzdem nicht nehmen!

Junioren D Elite FC Herisau – FC Uznach 3:5

Kreckel Herisau, Kunstrasen.
Tore: FCH 1:0, 1:1 Uka (Foulpenalty), FCH 2:1, 2:2 Bektasi, 2:3 A. Marsicovetere, 2:4 Tafoshi, 2:5 A. Marsicovetere, FCH 3:5.
Uznach (3-4-1): Kryezi; Gödl, Ay, Sahitaj; Tafoshi, Kaufmann, Uka, Bektasi; A. Marsicovetere (eingewechselte Spieler: Dodaj, Marcello, Romer).
Bemerkungen: Uznach ohne Güntensperger und Züger (Klassenlager), Lattenschuss durch A. Marsicovetere und Uka.

Text und Bilder: Trainer Marsicovetere

IMG_4406[1]
Kurze Teambesprechung nach dem Spiel gegen Herisau