Kunstrasen für 500 Fussballer in Uznach

Der FC Uznach wird von Neumitgliedern und vor allem von Junioren seit Jahren überrannt. Wir sind deshalb seit 4 Jahren daran, unser Sportplatzproblem zu lösen.

Dabei sind wir von der Gemeinde und der Bevölkerung abhängig. Aufgrund der schlechten finanziellen Lage der Gemeinde wurden unsere Anträge zweimal abgelehnt. Wir haben dann Massnahmen ergriffen und umgesetzt. Seit 2014 spielen unsere Junioren A-C in Kooperation mit dem FC Schmerikon unter dem Namen US Obersee. Dadurch konnten wir einige Mannschaften dort unterbringen. Ab Frühjahr 2016 spielen 3 Frauen- und Mädchenmannschaften in Kaltbrunn. Dort hat der FC Uznach beim Bau eines Garderobengebäudes mitgewirkt.

Wir haben in den letzten Jahren mit Beitragserhöhungen, Sponsorenläufen, Events etc. gezielt Geld gespart, damit unser wichtiges Projekt auch realisiert werden kann. Neben dem Kauf des Kunstrasens schlagen wir folgendes Projekt für das 150-Jahr Jubiläum der SGKB vor:

Der neue Kunstrasen soll mit dem Logo der SGKB und dem Hinweis der 150 Jahre versehen werden und wird den Mitgliedern, Gastmannschaften sowie den Zuschauern lange in Erinnerung bleiben. Aufgrund des grossen Einzugsgebiets (Schmerikon, Gommiswald, Ernetschwil, Uetliburg, Kaltbrunn, Benken) des FC Uznach könnte der Bezirke Gaster und See davon profitieren.

Initiator: Armando Resegatti Präsident FC Uznach

Hier kannst du deine Stimme abgeben!

 

Deinestimme