2. Mannschaft Spiel #18

Mit Ach und Krach holte sich die 2. Mannschaft in der 3. letzten Spielrunde den 3 Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger US Schluein-Ilanz 2 wieder zurück.

Von Beginn an konnten die Einheimischen das Spieldiktat übernehmen und konstruierten viele hochwertige Torchancen, doch keine dieser Chancen konnte genutzt werden. Die Nerven der Spieler, Trainer und Zuschauer wurden in den ersten 35 Minuten sehr strapaziert, da der erwünschte Führungstreffer einfach nicht fallen wollte. Nach einem schnell ausgeführten Konter war es dann der Gegner, welcher in der 38. Minute durch Andreoli in Führung gehen konnte. Keine 60 Sekunden später verwandelte E. Elsener eine perfekte Vorlage von Rieder zum verdienten Ausgleichstreffer vor der Pause. Etwa im gleichen Stil wie vor der Pause, ging es in der 2. Hälfte weiter. Erst nach weiteren qualvollen 20 Minuten konnte Helbling in der 65. Minute zur zwischenzeitlichen Führung einschieben. Laax reagierte mit vielen Konterangriffen, welche aufgrund ihrer schnellen Spieler immer wieder zu brenzligen Situationen vor dem einheimischen Tor führten. 12 Minuten vor Schluss war es dann Mahamud, welcher einigen Uznacher bereits die Siegeshoffnungen begrab. Die letzten Minuten konnten an Spannung kaum übertroffen werden. Mit einem Doppelpack von Schumacher und einem Tor von Becirovic innerhalb von 4 Minuten konnte das Spiel am Schluss doch noch klar zugunsten des FC Uznachs entschieden werden. Es war sicherlich nicht eines der schönsten Spiele, aber eines der wichtigsten!

Die 2. Mannschaft kann nun mit 3 Punkten Vorsprung das 2. letzte Spiel am Mittwoch 08.06.16 in Vals in Angriff nehmen. Mit einem weiteren Sieg steht dem direkten Aufstieg in die 3. Liga fast nichts mehr im Wege.

Weiter so Team Güxx!!

Text: Glaus Dominik
Bild: Beppe

Telegramm: OFV

Spielgeschehen

fcu2-laax-1

Startformation

fcu2-laax-2

Tabelle 07.06.16

fcu2-laax-3

Nächstes Spiel

fcu2-laax-4