3. Mannschaft-Saison-16/17-Gruppe 10-Runde 1
Die dritte Mannschaft startet erfolgreich in die neue Saison. Das Team, unter der neuen Führung von Schmucki und Rieder gewinnen das erste Heimspiel der neuen Saison mit 2:0. Die „Dritten“, welche gleich 3 Aktivdebütanten in der Startformation hatten, konnten in den ersten 20 Minuten nicht voll überzeugen. Glarus profitierte von der Unsicherheit des FC Uznach und kam zu gefährlichen Torchancen. Doch Uznachs hinterster Mann Brändli hielt sein Team mit grosser Klasse im Spiel. Nun konnten die „Dritten“ Sicherheit im Spiel gewinnen und die ersten gefährlichen Torchancen ergaben sich. In der 44. Spielminute erzielte der FC Uznach der mittlerweile verdiente Führungstreffer.
Nach der Pause konnte der Gegner keine gefährlichen Torchancen mehr erarbeiten, da die Defensive des FC Uznach sehr stark verteidigte. In der 61. Minute konnte nach einem Eckball die Führung auf 2:0 erhöht werden. Nun hatten die „Dritten“ das nötige Selbstvertrauen um die Führung zu halten. Gegen Ende des Spiels hatten die Glarner noch ein paar gefährliche Torchancen, doch Brändli liess sich nicht bezwingen.
Am nächsten Samstag trifft die dritte Mannschaft auswärts auf Rüti Glarus. Man will an die gute Leistung des ersten Heimspiels anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren.
5. Liga FC Uznach 2 – FC Glarus 2 2:0 (1:0)
Sportplatz Benknerstrasse, Uznach, 20 Zuschauer
Tore: 1:0 Stefan Keller (44´), 2:0 Daniel Kalberer (61´)
Uznach: Brändli, Schwizer, Müller, Kalberer, Tsernouski, Hinder, Helbling, Aranda, Bartolotta, Speck, Bachmann (Rieder, Sivanezan, Keller, Oberholzer)
Bemerkungen: Gelbe Karten: Oberholzer
Aktivdebütanten: Aranda (1996), Bartolotta (1996), Speck (1996)
Autor: Aranda Roman
Bilder: Demir Sertan