3. Mannschaft-Saison-16/17-Gruppe 10-Runde 2

Am Samstag dem 27.08.16 mussten unsere „Dritten“ zu gast bei Rüti Glarus antreten. Trotz der Hitze, war das Spiel bereits in der Angfangsphase hart umkämpft. Bereits in der 12. Minute erzielte der FC Uznach das 1:0 nach einem Freistoss. Rüti Glarus suchte daraufhin sofort den Anschlusstreffer, konnten jedoch den stark parierenden Brändli nicht bezwingen. Der hinterste Mann der Uzner zeigte wieder eine super Leistung und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der ersten Halbzeit konnten die „Dritten“ jedoch keine grossen Chancen mehr herausspielen.

In der 2. Halbzeit wollte man wieder die Oberhand im Spiel zurückgewinnen, was die Glarner mit ihrer harten Spielweise verhinderten. So versuchte man gezielte Nadelstiche zu setzten und mit Konter den Vorsprung auszubauen. Trotz zwei Riesenchancen für Kola und eine für Oberholzer, konnte man den Vorsprung nicht vergrössern. Dank der starken Leistung des Torhüter und der Verteidigung des FC Uznach, gewann man mit 1:0. Das ist der zweite Sieg im zweiten Pflichtspiel.

Am nächsten Sonntag bestreitet die 3. Mannschaft heim gegen den FC Eschenbach ihr erstes Derby von dieser Saison mit dem Ziel, drei Punkte.

5. Liga FC Rüti Glarus – FC Uznach 2 0:1 (0:1)

Tödi, Rüti GL – Hauptplatz (10 Zuschauer)

Tore: 1:0 Mulaj Pren (12′)

Uznach: Brändli, Schwizer, Müller, Mulaj, Tsernouski, Keller, Helbling (C), Aranda, Bartolotta, Speck, Bachmann (Brunner, Looser, Kola, Oberholzer)
Trainer: Schmuki, Rieder

Bemerkungen
Gelbe Karten: Streiff (44′ , Rüti GL), Brändli (87′, Uznach)

Autor: Aranda Roman
Bilder: Rieder Remo
2016-08-27-PHOTO-00000019