Bei schönstem Fussballerwetter trat der FC Uznach auswärts in Gossau zum intensiven mit hohem Tempo gespickten Kunstrasenspiel an. Die Reserven des FC Gossaus begannen mit viel Druck und drängten die zuletzt erfolgreichen Uzner in die eigene Platzhälfte. Die erste Grosschance liess aber lange auf sich warten; erst mit einem ansehnlichen Angriff der Platzherren resultierte ein erzitternder Pfostenschuss. In der 33. Minute waren es allerdings die Gäste, welche ihrerseits ein grosses Ausrufezeichen setzten. Agon Buduri lancierte mit einem Lupfer Eicher, der abgebrüht zum 0:1 einschob. Uznach verwaltete im Anschluss die Führung bis zur Halbzeit; doch nach dem Seitenwechsel konnte der FCU an der defensiven Sicherheit nicht anknüpfen und musste sogleich das 1:1 hinnehmen durch einen flachen Distanzschuss von Rutz nach einem eigentlich zu weit getretenen Eckball. In der Folge zu diesem Ausgleichstreffer diktierten die technisch versierten Einheimischen das Geschehen, ohne dabei jedoch etwas Zählbares zu kreieren. Eine Viertelstunde vor Schluss wendete sich das Spiel noch einmal. Uznach witterte nach einem Lattenkopfball von Ameti plötzlich die Chance und drückte nochmals gegen das gegnerische Tor. Dadurch vernachlässigten sie aber ihre Defensive und wurden prompt in der letzten Minute der Nachspielzeit ausgekontert, wobei der Torschütze Schmid den Ball aus der zweiten Reihe bemerkenswert in die untere Ecke versorgte zum 2:1 Sieg für Gossau. Ein Sieg, welcher über die ganze Partie hinweg gesehen, nicht unverdient war.
3.Liga FC Gossau II – FC Uznach 2:1 (0:1)
Kunstrasenplatz Buechenwald, Gossau – 50 Zuschauer.
Tore: 33. Eicher 0:1, 47. Rutz 1:1, 90.+3 Schmid 2:1.
Uznach: Glauser, Buduri Dardan, Arena, Buser, Fritschi Jan; Steiner Philipp, Buduri Agon, Brullo, Da Mota; Ameti, Eicher Roman (eingewechselte Spieler: Hofstetter, Fritschi Ramon, Steiner Remo, Ugras, Kamer).
Bemerkungen: Uznach ohne Eicher Pascal, Aranda, Wälle (alle verletzt), Fritschi Marc (im Aufbau), Hinder und Fritschi Dominik (beide Ausland); Verwarnungen: – ; 26. Pfostenschuss Gossau, 75. Lattenkopfball Ameti.