Klarer und verdienter Sieg zum Schluss gegen den Tabellenzweiten!
Am letzen Spieltag in der Promotion empfingen die Junioren C1 den Tabellenzweiten Chur 97. Man wollte nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander zeigen, was mit dieser Mannschaft eigentlich möglich gewesen wäre! Es war in dieser Vorrunde das vierte Spiel, dass man mit einer 3er-Abwehrkette, anstatt einer gewohnten Viererkette, agierte. Das möchte man dann auch in der Rückrunde, wenn möglich, fortsetzen. Das klappte aber auch, bis auf ein paar Eigenfehler, eigentlich immer ziemlich gut, also setzte man nochmals drauf. Man musste jedoch auf vier verletze und wichtige Schlüsselspieler verzichten. Man wollte aber das Beste daraus machen. Auf holprigem und tiefen Terrain war ein genaues Passspiel ziemlich schwierig. Trotzdem übernahm man sofort das Zepter und konnte so durch Raviruban mit 1:0 in Führung gehen. US Obersee, das mit einem 3-1-4-2 System spielte, wollte die Führung so schnell wie möglich ausbauen und das gelang ihnen dann auch. Zimmermann erhöhte auf 2:0. Kurze Zeit später gab es für die Gastgeber einen Freistoss aus ca. 20 Meter. Uka setze sich denn Ball und schoss ihn über den Torhüter, der noch dran war, in die Maschen zum 3:0. Zu diesem Zeitpunkt müsste aber die Führung noch viel höher sein, da man etliche Chancen nicht nutze. Für einmal war aber auch Chur 97 am Ball. Der Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 8 tänzelte sich ungestört von der Mittellinie bis zum Strafraum von Torhüter Kryezi. Er konnte ungestört quer den Pass spielen und ein Spieler musste den Ball nur noch zum 3:1 einschieben. Wieder eine unnötiger Eigenfehler, der es nicht erlaubte zu Null zu spielen. Jetzt war das Spiel wieder offen. Doch die Hausherren liessen sich aber davon nicht beeindrucken. Kurz vor der Pause war es dann wieder Raviruban, der zum 4:1 Pausenstand einschob.
Nach dem Seitenwechsel begann man gleich wie man aufgehört hatte. Die 2. Halbzeit war keine Minute alt und so konnte Raviruban die Führung auf 5:1 ausbauen. Doch einen Ballverlust durch Gjykaj im Mittelfeld erlaubte es den Jungs aus Chur, den zweiten Treffer zum 5:2 zu machen. Man wollte in der Offensive nochmals neue Kräfte bringen und so wechselte das Trainergespann Marsicovetere den Joker Ay ein. Das machte sich dann auch bezahlt. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung setze sich Ay im gegnerischem Strafraum durch und schoss so das 6:2. Kurze Zeit später traf Zimmermann nach einem Eckball per Kopf aus kürzester Distanz zum 7:2. Nach einem Freistoss von der Seite verschätzte sich, der in der Pause eingewechselte Torhüter Egli, bei einem hohen Ball und so konnten die Churer ihr drittes Tor zum 7:3 erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann aber nochmals Raviruban. Mit seinem vierten Treffer an diesem wunderschönen Samstagnachmittag schoss er zum verdienten 8:3 Endstand gegen den Tabellenzweiten aus Chur!
Kurzes Fazit aus dieser Vorrunde: Ziel war ganz klar der Ligaerhalt. Das hat man in total 9 Spielen und 13 Punkte, mit 4 Siegen, 4 Niederlagen, 1 Remis, 2 Strafpunkten, 30 geschossenen Toren, 25 Gegentore und dem 5. Tabellenplatz erreicht. In dieser Grupper ist es so knapp, dass jeder jeden schlagen kann, wenn man bedenkt, dass man mit nur 3 Punkten mehr jetzt Tabellenzweiter wäre. Aber mit 8 Punkten mehr als in der letzen Saison und den knappen Ligaerhalt, nur dank den Strafpunkten, ist man in dieser Vorrunde mit dem Tabellenmittelfeld ziemlich gut bedient. Man ist also recht gut in die Saison gestartet, mit der Zeit aber leicht nachgelassen und zum Schluss nochmals gezeigt, dass mit dieser Mannschaft sogar noch viel mehr möglich gewesen wäre. Das kann man aber in der Rückrunde versuchen und das Ziel dann vielleicht ein wenig höher stellen. Jetzt geht es aber zuerst in die wohlverdiente Winterpause! Wir sehen uns dann im April 2017 wieder, wir danken allen Eltern, Verwandten, Freunden, Zuschauer und wünschen bis dann eine gute Zeit, grazie!
Junioren C Promotion US Obersee Grp. C1 – Chur 97 8:3 (4:1)
Sportplatz Benknerstrasse, Uznach.
Tore: Raviruban 1:0, Zimmermann 2:0, Uka 3:0, Chur 3:1, Raviruban 4:1, Raviruban 5:1, Chur 5:2, Ay 6:2, Zimmermann 7:2, Chur 7:3, Raviruban 8:3.
USO C1 (3-1-4-2): Kryezi; Gödl, Güntensperger, Dieziger; Gjykaj; Tafoshi (C), Uka, Sahtiaj, Kaufmann; Zimmermann, Raviruban (eingewechselte Spieler: Egli, Züger, Ay).
Bemerkungen: USO C1 ohne Marsicovetere Alessio, Duft, Bektasi, Dodaj (alle verletzt) und Geronimi (abwesend).
Text: Trainer Marsicovetere
Bilder: Sertan Demir
Telegram: OFV