Trainingslager – Tag 5


Am Tag 5 war wieder wie üblich der erste Termin um 7:45 Uhr. Trainer Nöggi ersparte uns aufgrund des gestrigen Sieges von Barcelona das morgendliche Footing und wir gingen direkt essen. Nach dem Essen hörte man aus einigen Zimmern laute Musik, währendem andere Spieler nochmals etwas ausruhten.

Wegen des abgesagten Freundschaftsspiels durften wir zwei zusätzliche Trainingseinheiten genießen. Auf neuem Platz inkl. Raupen wurden verschiedene Ballstafetten geübt, wobei die Trainer sehr auf die Qualität achteten. Die Goalies wurden bei Buechi wieder einmal geplagt. Zum Schluss des Morgentrainings gab es noch ein Brasilienspiel, wobei viele Tore erzielt wurden.

Nachdem wir uns beim Mittagessen verstärkt haben, spielten einige Fußballtennis auf dem großen Balkon. Leider konnten wir heute keine Sonne auftanken, da es bewölkt war; hingegen war es dafür angenehmer zu trainieren.

Im Nachmittagstraining begannen wir mit dem traditionellen „5 gegen 2“. Nach einem kurzen Ballhalten lag der Fokus auf dem Abschluss über die Seiten, was beim darauffolgenden Abschlussspiel versucht wurde umzusetzen. Zurück im Hotel nahmen einige Spieler noch aufgrund schwerer Beine ein „Eisbad“ im Pool.

Anschließend an das Abendessen, organisierte ein Zimmer einen kleinen „Apéro“, an welchem zahlreiche Talente der Mannschaft gesichtet wurden, nachdem zuvor noch die obligaten Jasskarten in der Lobby fallen gelassen wurden.

 

Text wurde geschrieben von Marc H.  #12, Römi #17 und Ramon #23