Die 2. Mannschaft startet ihre Reise nach Spanien und befindet sich die nächsten 5 Tage im Trainingslager im Torremolinos (Malaga).
Um 6.00 Uhr trafen sich die Spieler um Florian Krebs am Bahnhof Uznach und fuhren gemeinsam zum Flughafen Kloten. Leicht verschlafen tummelte man am Flughafen rum und verpflegte sich vor dem Abflug.
Im Flugzeug holten einige ihren Schlaf nach oder überbrückten die Zeit mit Diskussionen über den Weltfussball, Musik oder den einfachen Wirtschaftszyklus.
In Malaga angekommen warteten die Spieler als erstes rund eine halbe Stunde auf die Kleinbusse, bevor es auf den Weg zum Hotel in Torremolinos ging. Die Hotelanlage ist frisch renoviert und in der näheren Umgebung erspähten wir bereits die ersten Anlaufpunkte für die folgenden Tage.
Am Nachmittag fand nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Information die erste Runde des ATP 500-Turnier von Malaga statt. Völlig überraschend mussten M. Rieder und J. Helbling bereits in der ersten Runde die Segel streichen, was zu angeregten Gesprächen an der Abendtafel führte.
Der Rest des Tages stand dem Team zur freien Verfügung.

 

Zimmer „2308“: Andrin, Flo, Timo