Die angekündigte Revanche kann man wohl als „schief gegangen“, jedoch nicht als missglückt bezeichnen. Zwar spricht das Endresultat von 6:1 klar für den Drittligisten aus Weinfelden. Aber alleine nur schon der Treffer von der Uznerin Sandra Jud zeigt, dass die Frauenmannschaft viele Fortschritte gemacht hat. Klar gibt es immer noch einige Sachen zu bemängeln. An der Konzentration und Cleverness der Uzner Frauen muss noch hart gearbeitet werden. Doch gibt es nicht nur Kritik zum heutigen Freundschaftsspiel, nein auch Lob. Unser weibliches Kader konnte Gelerntes umsetzen und Buchers Anweisungen ansatzweise umsetzten. Das Freundschaftsspiel zum Start der Rückrunde wird nun analysiert und daraus gelernt. Nächstes  Wochenende gilt es dann ernst. Das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde steht auf dem Terminkalender. Der Anpfiff ist um 14.00 Uhr zu Hause in Kaltbrunn.

 

1. Freundschaftsspiel Rückrunde – Saison 2016/17

FC Weinfelden – FC Uznach (6:1) Güttingersreuti, Weinfelden

Uznach: Stüssi, Giger, Brunner, N. Kuster,
Genter, Spoljaric, Kraft, Kanagalingam, Jud,
Coluccia, A. Rüegg
Eingewechselt: Vidili, Kessler

Bemerkung: Uznach ohne C. Rüegg, Hinder, Kabashi, M. Kuster, Kistler (abwesend),
Arnold, El Ghazy(verletzt)                                                                                                                                                                                    
   Tor: Jud (66′)