Die ersten drei Punkte sind auf dem Konto gesichert!

Am ersten Spieltag der Rückrunde in der Junioren C Promotion – Gruppe 1 empfingen die C1-Junioren an der Benknerstrasse in Uznach den FC Landquart-Herrschaft Grp. Mit einem Sieg wollte man den ersten Grundstein in dieser starken Gruppe legen!

Vor dem Spiel war klar: Die drei Punkte müssen zu Hause bleiben! In der Anfangsphase tat man sich noch ein wenig schwer. Man musste nach der Winterpause zuerst wieder in das Spiel einfinden und ein sauberes Passspiel war auf dem holprigen tiefen Terrain eher schwierig. Nichtsdestotrotz wollte man das Beste draus machen. Nach einem Eckball von Uka auf den zweiten Pfosten stand D. Marsicovetere goldrichtig und köpfte so in der 17. Minute zur 1:0 Führung ein. Damit war das Spiel eröffnet und man hatte so langsam aber sicher in das Spiel gefunden. Man war jetzt klar das bessere Team und kam auch zu vielen Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Das wurde dann prompt bestraft. Nach einem unnötigen Ballverlust in der gegnerischen Platzhälfte wurde man ausgekontert. So konnte ein gegnerischer Spieler, alleine vor dem Tor, das Spiel nach einer guten halben Stunde zum 1:1 ausgleichen. Und es kam noch unglücklicher. Nach einem Ballverlust von Innenverteidiger Güntensperger fiel ein Spieler vom FC Landquart-Herrschaft im Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Es gab Elfmeter! Zu unserem Glück wurde der Penalty über das Tor verschossen. Kurz vor der Pause wurde Stürmer Oroshi wegen erneutem Foulspiel mit einer gelber Karte für zehn Minuten auf die Bank geschickt.

In der zweiten Halbzeit wusste man, dass man mehr für das Spiel machen musste. Nach einem schönen Kombinationsspiel brachte Bektasi die Hausherren in der 55. Minute mit 2:1 wieder in Führung. In der Zwischenzeit vergab man wieder mehrere gute Torchancen. Das wurde dann wieder durch einen unnötigen Ballverlust bestraft. Mit einem schönen Weitschuss glichen die Gäste aus Landquart nach 7 Minuten zum 2:2 aus. Kurze Zeit später sah ein Gegenspieler eine gelbe Karte und musste auch für zehn Minuten auf die Bank. Jetzt galt es, das Spiel in Überzahl auszunutzen. Wieder nach einem schönem Passspiel stand Mittelfeldspieler Uka alleine im Strafraum und brachte das Heimteam in der 68. Minute mit 3:2 in Führung. Man merke jetzt, dass es für die Gäste schwierig war, in Unterzahl zu reagieren. Das wurde kaltblütig ausgenutzt. Innert wenigen Minuten schoss Bektasi zwei weitere Tore zum 4:2 und 5:2. In der Schlussphase riskierte man nichts mehr und spielte so die Zeit runter. Und dann war Schluss! Die Junioren C1 gewinnen zum Auftakt gegen ein starkes FC Landquart-Herrschaft am Schluss verdient mit 5:2!

Am nächsten Samstag um 12.00 Uhr gilt es, diese Leistung fortzusetzen. Mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Buchs wartet ein weiterer schwieriger Gegner auf uns!

Junioren C Promotion – Gruppe 1 US Obersee Grp. (Jun.C P) – FC Landquart-Herrschaft Grp. (Jun.C P) 5:2 (1:1)

Sportplatz Benknerstrasse, Uznach.
Tore: 17. D. Marsicovetere 1:0, 29. Ackermann 1:1, 55. Bektasi 2:1, 62. Ibrahimi 2:2, 68. Uka 3:2, 70./74. Bektasi 4:2/5:2.

Obersee (3-1-4-2): 
Egli; Gödl, Güntensperger, Dieziger; Gjykaj; D. Marsicovetere, Raviruban (C), Uka, Bektasi; Zimmermann, Oroshi (eingewechselte Spieler: A. Marsicovetere, Ay, Züger). Trainer Marsicovetere.

Landquart (4-4-2): Ebinger; Veiga, Florin, Evolo, van Lavieren; Lampert, Ackermann (C), Tremp, Ibrahimi; Thöny, Rezene (eingewechselter Spieler: Rappo). Trainer Candinas.

Bemerkungen: Obersee ohne Dodaj, Kaufmann (beide verletzt), Tafoshi (krank) und Kryezi (ohne Einsatz); Landquart ohne Ties (verletzt), Maggio (krank), Wouters, Pasanovic, D.+R. Micevski (alle Familie) und Carigiet (Schule/Ausbildung); Verwarnungen: 38. Oroshi, 64. Veiga (beide Foulspiel); Landquart mit verschossenem Elfmeter.

OFV Telegram

Text: Trainer Marsicovetere
Bilder: Trainer Marsicovetere
Telegram: OFV