2.Mannschaft – Saison 16/17 – 3.Liga – Gruppe1 – Runde 13:

Bei herrlichen Bedingungen wurde das zweite Meisterschaftsspiel der Rückrunde angepfiffen. Die Gäste aus dem Linthgebiet kamen sehr gut ins Spiel und kontrollierten in der Anfangsviertelstunde das Spielgeschehen mehrheitlich. Eigene Chancen konnte man sich aber nicht erspielen da die Sarganser Hintermannschaft sehr gut stand und nichts anbrennen lies. So war es die Heimherren die die erste gute Chance verzeichnen konnte. Ein Freistoss von der linken Strafraumgrenze flog an Freund und Feind vorbei und konnte erst durch einen starken Reflex vom Torhüter Fritschi gestoppt werden. Anschliessend entstand ein munteres Spiel wobei Torchancen Mangelware waren. Kurz vor der Pause konnte ein Sarganser auf der rechten Seite freigespielt werden. Dessen Hereingabe in den Fünfmeterraum wurde jedoch, zum Glück der Uzner, vom Stürmer weit über das Tor gedroschen.
Mit einem 0:0 unentschieden ging es in die Pause.

Die Gäste aus dem Linthgebiet wollte in der zweiten Halbzeit da anknüpfen wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Aber bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff waren die guten Vorsätze über den Haufen geworfen. Die Sarganser konnten einen Freistoss aus dem Halbfeld spielen, legten diesen per Kopf ab und Schumacher traf mit einem herrlichen Sonntagsschuss volley unter die Latte. Das 1:0 für die Heimherren ging in Ordnung, da sie sich über das ganze Spiel hinweg die besseren Chancen erspielen konnten.
Das weitere Spielgeschehen entwickelte sich fast analog zur ersten Halbzeit. Uznach rannte an, versuchte einen gepflegten Fussball zu spielen, konnte sich aber im gegnerischen Strafraum nicht durchsetzen und sich so auch keine nennenswerte Chance erspielen. So kam es wie es kommen musste. Sargans spielte seine Konter gezielt und präzise und brachte Uznach immer wieder in Bedrängnis. Das 2:0 durch Roman Spillmann in der 89. Minute war wiederum ein schön vorgetragener Angriff welcher mit einem noch schöneren Volleytor abgeschlossen wurde. Das Spiel war entschieden und die Gäste mussten mit einer bitteren Niederlage im Gepäck den Heimweg antreten.

Da man dieses Wochenende verpasst hatte die Punkte einzufahren um im Mittelfeld mitzuspielen, muss man die Punkte an einer anderen Stelle einsammeln. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Ostermontag zuhause gegen den Tabellenleader FC Ems was auch ein schweres Spiel werden kann.

Text: Andrin Elsener
Bilder: Timo Petrizzo

3. Liga FC Sargans – FC Uznach 1b 2:0 (0:0)

Sportanlage Riet

Tore: 52′ R.Schumacher 1:0 , 89′ R.Spillmann 2:0

FC Uznach: Fritschi; Rieder, A.Elsener, Hämmerli; E.Elsener, Marty, Becirovic, D.Kuster; Rizzo, Helbling, Vita
Eingewechselte Spieler: Bernet, Schumacher, J.Kuster,

OFV Telegram

Impressionen