Zum Abschluss einer punktemässig erfolgreichen Saison traf die erste Mannschaft des FC Uznachs auf den bereits feststehenden Absteiger FC Kirchberg. Bei über 30 Grad waren die Spieler nur bedingt bei vollen Kräften, nichtsdestotrotz versuchte Uznach sein wiedergefundenes Kombinationsspiel zu praktizieren. Von Anfang an diktierte der FCU das Geschehen und kam zu diversen Chancen. Wie bereits in den letzten Partien liess das Team etliche Tormöglichkeiten liegen, bis sie dennoch erfolgreich gleich mit 2:0 in Führung gehen konnten. Erst versenkte Ameti den Ball im Netz und nur kurz darauf erhöhte Eicher, indem er nach einem Corner im Gesicht getroffen wurde und das Leder den Weg ins Tor fand. Die Uzner hatten das Spiel weitgehend unter Kontrolle, ehe sich eine gefährliche Lockerheit einschlich und der FC Kirchberg dies prompt mit dem Anschlusstreffer bestrafte.
In der zweiten Halbzeit drang der FC Uznach weiter in die Offensive, fehlte aber dabei den Akteuren jeweils die nötige Spritzigkeit. Erst ein Eigentor brachte den Unterschied auch aufs Papier. Den Schlusspunkt der Saison setzte – neben den Paraden von Glauser – Remo Steiner in der 85. Minute, als er eine Flanke von Aranda in aller Ruhe im Strafraum annahm und alleine vor dem Tor zum 1:4 einschob. Schlussendlich freute sich das Team über den gelungenen Abschluss mit einem Sieg gegen einen schon etwas demoralisierten Gegner. Noch mehr Feierlaune kam jedoch in der Kabine auf mit den Resultaten der anderen Schauplätze der Liga. Aufgrund einer Niederlage des FC Schmerikons übernahm das Uzner Team von Eicher und Landolt aufgrund besserer Strafpunktestatistik deren Tabellenrang vier, was die hervorragende Saisonleistung krönte.

3. Liga FC Kirchberg – FC Uznach 1:4 (1:2)

Sportplatz Kirchberg, 40 Zuschauer. Tore: 18. Ameti 0:1, 28. Eicher Roman 0:2, 38. Kirchberg 1:2, 65. Kirchberg (Eigentor) 1:3, 83. Steiner Remo 1:4.

Uznach: Glauser; Fritschi Marc, Buser, Kartal, Steiner Remo; Aranda, Buduri, Hinder, Steiner Philipp; Eicher Roman, Ameti (eingewechselte Spieler: Kamer, Da Mota, Arena, Fritschi Jan).

Bemerkungen: Uznach ohne Eicher Pascal, Marsicovetere, Fritschi Ramon, Brullo, Hofstetter, Ugras (alle verletzt) und Wälle (abwesend); 8. Pfostenschuss Eicher.