2.Mannschaft – Saison 17/18 – 3.Liga – Gruppe 4 – Runde 3:

Am dritten Spieltag der Saison traf die 2. Mannschaft auf den SC Aadorf. Nach der Niederlage in letzter Sekunde gegen den FC Schmerikon, reiste man zuversichtlich ins Thurgau.

Bereits kurz nach Anpfiff wurden die Spielanteile aber klar verteilt. Die Heimmannschaft erspielte sich von Beginn weg gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach 11 Minuten wurde der Aadorfer Stürmer in die Tiefe lanciert und eröffnete das Score mit der 1:0 Führung. Fortan kontrollierte Aadorf das Spiel und kam vereinzelt zu Angriffen, jedoch ohne Torerfolg.
Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit und in der 54. Minute erhöhte der SC Aadorf nach einem Freistoss an der Strafraumgrenze auf 2:0.
Auf der Gegenseite blieben die Uzner Angriffsversuche harmlos und es fehlte an Mut und Entschlossenheit. Das Heimteam erhöhte nochmals das Tempo und nach unzähligen weiteren Torversuchen fand der Ball in der 91. Minute ein weiteres Mal den Weg ins Netz. Die 3:0 Niederlage wäre wohl noch höher ausgefallen, wenn nicht der starke Uzner Schlussmann Fritschi mehrmals bravourös pariert hätte.

Nach drei gespielten Runden wartet die 2. Mannschaft noch auf den ersten Erfolg. Nächste Möglichkeit bietet das Auswärtsspiel am Samstag, 09.09.2017 um 17.00 Uhr gegen den FC Wagen.

Text: Timo Petrizzo

3. Liga SC Aadorf– FC Uznach 1b 3:0 (1:0)

Sportplatz Unterwiesen, Aadorf
Tore: 11. Egli 1:0, 54. Egli 2:0, 91. Luginbühl 3:0

FC Uznach: Fritschi; Villiger, Krebs, A. Elsener, D. Kuster; Da Mota, Glaus, Petrizzo, Hüppi; Kuster, Helbling
Eingewechselte Spieler: Bernet, Zahner, E. Elsener
Ohne Einsatz: Hämmerli, Steiner
SC Aadorf: Bitzer; Fischbacher, Düring, Stalder, S. Serafino; Meier, Luginbühl, Ammann, A. Serafino; Egli; Narciso
Eingewechselte Spieler: Gianforte, Traxler, Soares, Moser, Lima
Ohne Einsatz: Russo, Bellorti

OFV Telegram