3.Mannschaft – Saison 17/18 – 5.Liga – Gruppe 10 – Runde 3

Nach einem 6:0 Sieg und einer enttäuschenden Niederlage, konnte die dritten Mannschaft ihren ersten Derbysieg der Saison feiern.

Zu Beginn des Spiels, haben die Uzner das Geschehen unter Kontrolle. Das Team konnte die Anweisungen der Trainer umsetzten, jedoch ohne einen Torerfolg. Das alt bekannte Problem, nicht konstant über 45 Minuten die Leistung zu bringen, wurde den Uzner zum Verhängnis. Schmerikon nutzten die Schwächen des Gastgebers eiskalt aus und es ergaben sich Torchancen für die Gäste. Schliesslich wurden die Gäste mit einem Eigentor der dritten Belohnt.

Spätestens jetzt war jedem klar, dass es diesmal kein leichtes Spiel wird. Die dritten versuchten einen Weg gegen die stark verteidigenden Schmerkner zu finden, auch ohne Erfolg. Erst nach den Auswechslungen in der 25. Minute, kam neuer Schwung ins Spiel und die Uzner konnten nach einem Eckball durch Kalberer ausgleichen. Ab dem Moment kontrollierten die dritten das Spiel wieder. Schliesslich gelang es Demir kurz vor der Pause noch den Führungstreffer per Kopfball zu erzielen. Das zeigt wie stark das Team bei Standartsituationen und Flanken ist.

 

Nach der Pause wollte man sofort den dritten Treffer markieren, was auch Sutter mit einem Traumtor von ausserhalb des 16ners gelang. Nach der 60. Spielminute verblasste das Spiel langsam. Spannend wurde es zum Schluss, nachdem der Fc Schmerikon den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnten. Doch die dritten wussten sich zu verteidigen und gewannen diesen Spiel schlussendlich 3:2.

 

Nach einem weiteren Pflichtsieg steht das nächste Top-Spiel ausswärts gegen den Fc Netstal 3 am Sonntag 10.9.17 statt.

5.Liga FC Uznach 3 – FC Schmerikon 2 – 3:2(2:1)

Sportplatz Benkerstrasse, Uznach

FC Uznach: Brändli, Brunner, Kalberer, Müller, Looer, Hinder, Helbling, Aranda, Danuser, Bachmann, Keller
Eingewechselte Spieler: Demir, Sutter, Kuster, Ay, Lehmann