Nachdem der FC Uznach noch kein Meisterschaftsspiel gewinnen konnte, strebte dieser einen Sieg im Spiel gegen den FC Rebstein an. Wie in den Partien zuvor brachte sich die Mannschaft bereits in der Anfangsphase in gute Abschlusspositionen, konnte den Fluch der vergebenen Chancen jedoch nicht loswerden. Dies war ärgerlich für die Uzner Anhänger, weil der Gegner an diesem Tag ebenbürtig war und ebenfalls ansehnliche Spielzüge lancierte. Nichtsdestotrotz war Ameti der glückliche Akteur, welcher als erstes einnetzen durfte zum 1:0, nachdem er Minuten zuvor noch einen Abpraller alleine vor dem Tor nicht in einen Vorsprung ummünzen konnte.

Die Freude hielt allerdings nur kurz. Mit einem Doppelschlag stellte Rebstein das Spiel auf den Kopf und ging seinerseits in Führung. Die Torschützen Baumgartner und Krijan sorgten für den Rheintaler Jubel.

Nach dem Seitenwechsel nahm Rebstein diesen Elan in die nächsten Angriffe und erzwang die vermeintliche Vorentscheidung zum 1:3 durch Baumgartner nach einer bemerkenswerten direkten Hereingabe des Flügelspielers. Wieder stand der FC Uznach einem grossen Rückstand entgegen, zeigte Charakter und wurde abermals belohnt. Ameti liess mit seinem zweiten persönlichen Treffer die Hoffnungen auf Uzner Seite wiederaufleben. Getrieben von dem erzwungenen Glücksmoment kombinierte der FCU weiter in die Spitze und erzielte prompt den Ausgleichstreffer durch Hinder nach Kopfballableger von Aranda. Die Schlussphase war an Spannung nicht zu übertreffen. Den Zuschauern wurde ein attraktives Geschehen geboten mit Vorteilen auf Uzner Seite, welche sich mit dem einen Punkt nicht zufriedengeben wollten, aber die Chancen zum Sieg vergaben. Hinder schnellte bei der grössten Uznacher Möglichkeit in die Höhe, setze den gut getimten Kopfball jedoch neben das Gehäuse. Aufgrund dessen wurde es in der Nachspielzeit auch vor dem heimischen Tor nochmals brenzlig, als der Schiedsrichter eine vermeintliche Abseitsposition pfiff, als ein Rebsteiner zum Einschuss aus der zweiten Reihe bereitstand. Mit dem Schlusspfiff endete eine attraktive Drittligapartie mit einer Punktetrennung, welche abermals Uznachs fehlender Effizienz und Überzeugung in den Aktionen zuzuschreiben ist.

3. Liga FC Uznach – FC Rebstein 3:3 (1:2)

Benknerstrasse Uznach, 70 Zuschauer.

Tore: 29. Ameti 1:0, 38. Baumgartner 1:1, 42. Krijan 1:2, 58. Baumgartner 1:3, 60. Ameti 2:3, 69. Hinder 3:3.
Uznach: Marsicovetere, Fritschi Marc, Arena, Fritschi Jan; Buser, Brullo; Aranda, Ameti, Hinder; Kamer, Eicher Roman (eingewechselte Spieler: Steiner Philipp, Steiner Simon, Abdi)
Bemerkungen: Uznach ohne Fritschi Ramon, Eicher, Hofstetter (verletzt / im Aufbautraining), Rizzo (verletzt), Glauser (Militär), Steiner Remo, Tremp und Bucher (ohne Einsatz); Verwarnungen: 73. Ameti, 73. Dierauer (beide Unsportlichkeit), 80. Steiner Simon, 90. Abdi (beide Foulspiel), 90. +1 Böhrer (Reklamieren).