2.Mannschaft – Saison 17/18 – 3.Liga – Gruppe 4 – Runde 4:

Nach drei Niederlagen kam es am verregneten Samstagnachmittag zum Kellerduell gegen den FC Wagen. Aus Uzner Sicht musste man solche Spiele gewinnen wenn man sich in der Liga behaupten will.

Die Anfangsminuten waren noch in Ordnung. Beide Mannschaften versuchten den Ball laufen zu lassen wobei sich Uznach sehr schwer tat mit dem Spiel nach vorne. Wagen hingegen spielte klar über die Flügel nach vorne und kam so zu der einen oder anderen Chance. In der 38. Minute war es dann soweit. Nach einem Durcheinander vor dem Sechzehner kommt der Wagner Birrer zum Abschluss und setzt den Ball unter die Latte. 1:0 für die Heimherren.
Nach der Pause wollte man es auf Uzner Seite besser machen wurde jedoch wieder kalt geduscht. Nach einem Eckball reagierte Nguyen am schnellsten und drosch den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Maschen. Uznach behauptete ab dann mehrheitlich den Ball ohne jedoch was gefährliches zu Stande zu bringen. So war es wiedermal ein Eckball der das Spiel endgültig entschied. Hegner netzte per Kopf zum 3:0 ein.

Die Niederlage geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Uznach war nicht imstande sich eine klare Chance zu erspielen und hatte im ganzen Spiel nicht mehr als zwei Torabschlüsse. So kann man kein Spiel gewinnen und keine Punkte erzielen. Die Spielpause nächstes Wochenende kommt für Uznach gerade richtig. Man hat jetzt ein bisschen Zeit um über die Bücher zu gehen um endlich mal auf die Erfolgsspur zu kommen.

Text: Captain Andrin Elsener

3. Liga FC Wagen– FC Uznach 1b 3:0 (1:0)

Sportplatz Wagen, ca. 50 Zuschauer
Tore: 38. Birrer 1:0, 59. Nguyen 2:0, 72. Hegner 3:0

FC Uznach: Fritschi; D. Kuster, A. Elsener, Keller, Villiger; Da Mota, Glaus, B. Elezi, Vita; Helbling, F. Elezi
Eingewechselte Spieler: Zahner, Hüppi, Petrizzo
Ohne Einsatz: Hämmerli, Bernet, J. Kuster

FC Wagen: Tsonang; Birrer, Keel, Ott, Inglin; Richle, Hegner A., Hegner K., Morais, Nguyen; Brandenbeger
Eingewechselte Spieler: Camenzind
Ohne Einsatz: Hartmann, Hioseinoglou

OFV Telegram