Pünktlich (mehr oder weniger alle) trafen wir uns um 07.30 beim Check-in 1 am Flughafen Zürich. Nachdem wir die Koffer abgegeben hatten, gingen die einten den kleinen Morgenhunger stillen und andere den grossen Durst. Der Flieger startete pünktlich um 09.30 Uhr nach Malaga. Nach einem leicht turbulentem Flug erreichten wir endlich unser Ziel.
Leider wurden wir nicht wie erwartet von der Sonne begrüsst. Der Transfer vom Flughafen in das Hotel in Torremolinos ging reibungslos über die Bühne. Im Hotel angekommen durften wir sofort unsere Zimmer beziehen und unseren Bauch auffüllen.
Den ersten Tag verbrachten wir in der Stadt Malaga. Um 16.30 Uhr ging die 15 minütige Autofahrt los. Vor dem Highlight des Tages, das Spiel zwischen FC Malaga und dem FC Barcelona, hatten wir Zeit um das Einkaufscenter oder die Stadt zu betrachten. Einige der Jungs gingen shoppen, andere haben sich in einer noblen Bar mit Bier für 1.50 Euro und mit einer sehr herzlichen Begrüssung durch ein „Malaga-Ultra“ gesetzt.
Pünktlich, um 20.45 Uhr, trafen wir uns im Stadion La Rosaleda. Das Spiel , das leider ohne Superstar Lionel Messi bestritten wurde, enttäuschte einige der Spieler des FCU1. Nichts desto trotz war die Stimmung anfangs Matches super. Am Ende des Spiels machte sich die Mannschaft wieder auf den Weg zu den Autos. Dann ging es zurück ins Hotel, um voller Kraft und Motivation den ersten Trainingstag anzugehen.
Zimmer Pünktlichkeit (Rizzi,Miki)