Heute begann der Tag für uns alle um 7.30 in der Lobby. Als erstes gingen wir auf das morgendliche Footing, welches noch ein kleines Ständchen von Manu und Kevin beinhaltete.
Danach konnten wir uns alle für das anstehende Training am Morgenbuffet stärken.
Um 10.30 ging es dann wieder los in Richtung Trainingsgelände. Nach dem Match des gestrigen Tages hatten alle schon etwas schwere Beine. Das morgendliche Training, war trotzdem intensiv gestaltet, mit einem Ballhalten auf engem Raum. Anschliessend folgte noch ein Brasil Spiel, mit komplexem Wechselspiel, wodurch alle den Kopf bei der Sache haben mussten. Anschliessend ging es wieder zurück, wo sich alle auf das Essen freuten
Nach dem Essen hatten wir wieder etwas Zeit für uns, wobei die meisten etwas Schlaf nachholten. Pünktlich um 16.10 ging es auch schon wieder los zur letzten Trainingseinheit unseres Trainingslagers. Bei diesem Training war der Fokus, die Standartsituationen zu üben. Die offensiven Kräfte hatten es dabei jedoch schwierig bei den Eckbällen, da Remo Steiner wie ein Kopfballungeheuer Ball um Ball per Kopf klärte. Anschliessend gab es noch ein Abschlussmatch, jedoch merkte man dabei gut, dass langsam bei allen die Kräfte schwanden. Nichtsdestotrotz war auch dieser letzte Einsatz bald beendet und die Spieler kehrten ein letztes Mal im Renault Megane Corso zurück zum Hotel.
Beim Abendessen stärken sich nochmals alle für den letzten Abend und freuten sich, dass für den nächsten Morgen kein früher Termin anstand.
Zimmer
PlaneUznach
Päsc & Hofstetter